Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WtA]: Verbietet die Litanei Werwolfpaare

<< < (2/3) > >>

Arkam:
Hallo Selganor,

ja, ja das Kreuz mit den mangelhaften Übersetzungen oder gar unvollständigen Übersetzungen.
Da ich aber eigentlich nur die regeltechnische Seite der "Zeit der Abrechnunbg" verstehen wollte habe ich mir eben nur die Grundregeln und nicht die diversen Erweiterungen besorgt.

Zum Thema sollte man allerdings auch bedenken das die Garou von Menschen und selbst von Wölfen als Raubtiere wahrgenommen und deshalb häufig ausgegerenzt werden. Da sollte es nicht wundern wenn man gerade unter dem Streß des ständigen Krieges gegen den Wyrm Zuwendung bei seinen Mitgarou sucht.

Gruß Jochen

Bad Horse:
Ich hab das Children of Gaia - Buch, in dem auch ein bißchen darüber geredet wird... dieser Stamm geht davon aus, daß es wirklich nur um Metis geht und Liebesbeziehungen völlig okay sind. Aber die Children sind auch Blumenkinder. Andere Stämme sehen das sicher anders...  ;)

Arkam:
Hallo Leonie,

auch ein Blumenkind Garou wird nie vergessen das Blut einguter Dpünger ist und Garou starkes, vielleicht schon zu starkes Blut haben.

Gruß Jochen

Gast:
Das "Vögelverbot" dient meiner Meinung hauptsächlich dazu, um romantischen Geschichten mehr Spannung zu verleihen. Eine solche Beziehung zwischen Garou ist jas sicher spielbar, aber dadurch, dass es was verbotenes ist wird die ganze Sache etwas spannender und gefährlicher, die Liebe muß geheim gehalten werden... das ist Spannung! Der alte Schüddelspeer hat da so'n Theatersatück geschrieben, das hatte 'n ähnliches Thema.
Mn sollte aber nicht vergessen, das Charach so etwa das Äquivalent zum Mothafucka ist- das ist schon was härteres, was man wem an den Kopf knallen kann.
An sonsten würde ich sagen, dass die "lockeren" Stämme (Bone Gnawer, Children of Gaia, Glasswalker) eher weniger Probleme mit der Geschichte haben (wenn die Charachs an Kondome denken), während die harten Traditionalisten (Fianna, Wendigo, Silverfangs) da ziemlich grantig werden. Der Rest läuft irgendwo da zwischen.

Gast:
Als ich die Ehre hatte, einmal Werwolf Live spielen zu dürfen, ging es genau um diese Frage.

- Eine Garou (eine Fostern Knochenbeisserin) hatte mit einem anderen Garou gepennt, wobei aber kein Metis rauskam, weil sie verhütet hatten.
Nun wurde bei einer Septenzusammenkunft wild darüber diskutiert, wie die Litanei dazu steht und ob sie gegen jene Verstossen hatten.

Eine Interessante Diskussion entbrannte, in der sich verschiedene Lager bildeten.

Es ging aber so aus, dass die Garou mit dem Satire Ritus bestraft und somit im Rang degradiert wurde.

Hier eine sehr interessante Aftermath Debatte auf :::kinfolks.de:

http://kinfolks.innosite.de/phpmyforum/topic.php?&id=177&page=1#Post2248

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln