Medien & Phantastik > Sehen

The Village [SPOILER]

<< < (4/10) > >>

Aiwenriel:
HI allerseits!

Ich habe den Film auch schon gesehen und fand ihn nicht so toll!
Habe ebenalls die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendetwas noch passiert, aber kam nix :-( Und ich muss euch ebenfalls recht geben,dass es sehr unlogisch war, dass der Vater nicht selbst gegangen ist, gerade weil er doch die Welt dort draussen fuer so gefaehrlich und ungerecht haelt und dann seine BLINDE Tochter rausschicken, ne, sorry, das war echt nicht normal... Auch sonst haette ich mir vom Film mehr erhofft, ein wenig mehr spannung und grusel waere gut gewesen...Vom Trailer her haette man das ja auch erwarten koennen...

Gruss Aiwi

6:
1) ist mir auch aufgefallen. Ich habe mir das so erklärt, dass sie "nur" zu 90% oder 98% blind ist...
2) wenn mich nicht alles täuscht, dann hat sie gesagt, dass sie nur von bestimmten Leuten Auren sehen kann. Ich weiss nicht ob Noah aus ihrer Sicht eine Aura hatte...
3) Naja. IvY wollte ja unbedingt selber die Medizin holen. Von daher hätte ich erwartet, dass ihr Vater sie begleitet.

Ludovico:
Also ich verstand zumindest, warum sie die Blinde rausgeschickt haben:
Wenn man sie fragt, wo sie herkommt, dann kann sie nur grob die Richtung angeben und da sie nicht weiß, was draußen los ist, kann sie auch nicht durch die Welt draußen korrumpiert werden.

Ich muß sagen, daß ich den Film einfach nur langweilig fand.

carthinius:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 30.09.2004 | 14:31 ---Ja, mit 3) sprichst du genau *den* Kritikpunkt schlechthin an. Es ist einfach absolut unlogisch, dass er ausgerechnet die Blinde nach draussen schickt...

--- Ende Zitat ---

also ich fand es nicht so unlogisch. zunächst wissen die ältesten ja, daß ihr im wald keine gefahr drohen kann (mal vom dorfirren abgesehen...), daher dürfte ihr nicht so viel passieren - zumal sie ja eigentlich auch in begleitung losziehen sollte, aber die herren haben ja gekniffen...
zum zweiten ist sie ideal für den kontakt mit der außenwelt, weil sie nicht sehen kann, wie sehr sich die welt draußen von der welt drinnen unterscheidet - jeder andere hätte bemerkt, daß irgendwas faul ist an einer hochtechnisierten welt, die im wald nicht existiert!

und zu den auren: so weit ich weiß, konnte sie nur die aura von ihrem freund sehen, schon immer. warum, wird im film nicht geklärt, find ich aber auch nicht so dramatisch. war halt eine nette falsche fährte, weil ich erst tatsächlich dachte, daß das noch zum ende eine rolle spielen wird - tat es aber nciht.

duke:
@carthinius

Hallo, der Vater wusste kompletto Bescheid. Er hätte viel weniger Aufsehen erregt. Ausserdem wussten sowohl er als auch die Ranger was los ist und hätten ohne viel Heimlichtuerei und Missverständnissen die Sache regeln können. Die Blinde ist NICHT ideal in der Aussenwelt, denn sie hört komische Dinge: "Was war das für ein Geräusch" (Das Auto vom Ranger).

Des weiteren lauern noch andere Gefahren im Wald als fiktive Monster. Wie wäre es zum Beispiel mit Gruben, in die blinde Leute sehr schnell fallen können? Ne doofe Wurzel vor so einem Loch langt schon, und die Eltern sehn ihr Kind vielleicht nie wieder. Daher wohl die Idee mit den Begleitern. War ja nett, hat aber nicht funktioniert. Der ganze Aufwand ist vollkommen unnötig, wenn der Vater gegangen wäre. Oder, wie CP schon sagte, er Ivy begleitet hätte und nicht zwei Grünschnäbel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln