Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Anfänger braucht Hilfe

<< < (3/7) > >>

Gast:
Da muß ich Javen leider etwas beipflichten. Der WS hat seine Qualitäten, hat aber eher den Status des Adepten, den jeder mag und gerne zum Freund hat, aber kaum jemand will ihn spielen. Aber wenn Du Lust darauf hast, und Eure Runde keine reine Hack'n Slay Angelegenheit ist, kannst Du ihn getrost nehmen.

Für die Newbies im Allgemeinen:
Mit Recht sehr populäre Disziplinen, die "rocken" sind: Warrior (Krieger), Swordmaster (Schwertmeister), Archer (Schütze), Scout, Sky Raider (Luftpirat), Nethermancer (Geisterbeschwörer), Elementalist, Wizard (Magier) - wenn auch die Zauberdisziplinen erst ab Kreis 4-5 so richtig anfangen, abzugehen.

Eher ungeliebt sind IMHO: Cavalryman (Steppenreiter), Troubadour, Weaponsmith

Es gibt auch ein paar Volksspezifische Disziplinen, die einen zweiten Blick wert sind: Windling Windmaster (mit Archer kombinieren für einen Oberkiller Windling), T'skrang Boatman, Human Journeyman (pfui!), Orc Liberator (sehr interessante, einzigartige Talente), Troll Outcast Warrior (heftig, aber IMHO irgendwie ätzend).
Die anderer Volksdisziplinen sind meist etwas lahm, Elven Woodsman ist noch ganz ok, solange man keinen Scout in der Runde hat, der einem dem Rang abläuft.

Boba Fett:
Den Tiermeister darf man auch nicht unterschätzen. 8)

Gast:
Der Beatmaster fällt nach meiner Erfahrung ins Mittelfeld. Ist alles andere als schlecht und hat ein paar nützliche Talente, aber seine Kreaturen sind doch immer arg gefährdet, wenn sie sich (zwangsläufig) in ähnlich gefährlichen Situationen wie die Adepten aufhalten. Außerdem ist das so eine Disziplin, die stets sehr große Probleme in der Zivilisation hat.
Was bei dieser Disziplin echt heftig ist, ist Claw Frenzy (ich glaube, im Deutschen mit "Blutige Krallen" übersetzungstechnisch vergewaltigt). Es gibt nichts annähernd vergleichbares in den Kreisen. Allerdings hat der Beastmaster eine lausige Defensive, und jene, die wissen wie offensiv heftig und defensiv benachteiligt er ist, nehmen ihn oft als Primärziel aufs Korn, gerade aus Entfernung.  :-X

Javen:
wie hättest du denn claw frenzy übersetzt? also ich finde die übersetzung nicht schlecht.
ich weiß gar nicht, was einige leute gegen die ed übersetzungen haben.
sie sind alle gut gelungen. da gibt es auf dem rollenspielmarkt ganz andere beispiele... :o

cu
javen

Samael:
Claw Frenzy -> Klauenwut, Raserei der Klauen etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln