Medien & Phantastik > Lesen

Rocko Schamoni - Dorfpunks

(1/1)

the7sins:
Ich hab vor kurzer Zeit das Buch in einer Lesung auf FM4 (guter Alternativradiosender in Österreich) vorgestellt und ich fands ziemlich gut, also hab ich zugeschlagen und für meine 11 € irgendwas ein meiner Meinung nach wirklich cooles Buch bekommen!
Das Buch besteht aus großteils humorvollen (teils kranker Humor) Geschichten rund um Rocko Schamonis Jugendzeit von zwölf bis neunzehn und seine Erfahrungen als Punk in einer viel zu beschaulichen kaffmäßigen Kleinstadt. Das Ganze ist, egal ob es jetzt wirklich authentisch ist oder nicht wirklich nett und ich fands sehr lustig und wollts weiterempfehlen.
Hat das Buch sonst noch wer gelesen?

Simon

wjassula:
Habs nicht gelesen, aber darüber gelesen. Müsst ich mir echt mal antun. Kennst du "Verschwende deine Jugend" ? Auch ein sehr gutes BUch über den frühen deutschen Punk.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich habs gelesen , und OHMEINGOTT !!!!!
Selten so gute Schilderung von Dorfjugend in den Spätsiebzigern gelesen . Zwar hat Herr Schamoni den entsprechenden Abschnitt seiner Biographie in Nord- und ich in Südwestdeutschland verbracht , ansonsten sind die erfahrungen fast austauschbar . Allerdings war ich viel braver .  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln