Medien & Phantastik > Sehen

[Trailer] Hero, amerikanische Version

<< < (3/4) > >>

Ralf:
@ Samael:
Der Inhalt des Filmes wird völlig verfälscht wiedergegeben. Es sieht so aus als wäre Namenlos auf einem blutigen Rachefeldzug, und alles was ihm noch im Weg steht sind die drei Attentäter. Ausserdem sieht man das Ende des Films, find ich doof.

Pilger:
Hero ist IMHO ein fantastischer Film mit starken Bildern und tiefgreifender Botschaft - mit Terentino hat das nicht viel zu tun und auch wenn dieser trailer hier nicht "lügt", wird die Story ganz schön verdreht und man glaubt eher an einen Metzelfilm a la Rambo goes East.

...weit gefehlt... Ein Superfillm, den man sich nicht entgehen lassen sollte (bei MediaMarkt gibt es den demnächst im Angebot, wer ihn noch nicht im Regal stehen hat  ;) )

Cycronos:
Naja, ok, die Story wird ordentlich verdreht, oder besser gesagt so wiedergegeben, wie man sie am anfang von Hero als Zuschauer präsentiert bekommt. Daher finde ich das jetzt nicht soooo schlimm.
Es stimmt allerdings, dass der Trailer einen völlig falschen Eindruck erweckt, aber so sind die Amis wohl: alles was nciht den Anschein eines Actionfilms macht scheint denen nciht so zuzusagen. Erst recht nicht, wenns nciht aus Hollywood, sondern aus Asien kommt.
Das ist denke ich eine zu verschmerzende Pr-Maßnahme.

carthinius:

--- Zitat von: Pilger am 18.09.2004 | 16:11 --- Ein Superfillm, den man sich nicht entgehen lassen sollte (bei MediaMarkt gibt es den demnächst im Angebot, wer ihn noch nicht im Regal stehen hat  ;) )

--- Ende Zitat ---

echt? wann?!

Catweazle:

--- Zitat ---Hero ist IMHO ein fantastischer Film mit starken Bildern und tiefgreifender Botschaft - mit Terentino hat das nicht viel zu tun und auch wenn dieser trailer hier nicht "lügt", wird die Story ganz schön verdreht und man glaubt eher an einen Metzelfilm a la Rambo goes East.

...weit gefehlt... Ein Superfillm, den man sich nicht entgehen lassen sollte (bei MediaMarkt gibt es den demnächst im Angebot, wer ihn noch nicht im Regal stehen hat  )
--- Ende Zitat ---

Gegenmeinung:
Hero war ein farbenprächtiger Film, der aber den westlichen Geschmack nicht ganz trifft. Bestenfalls Durchschnittskino. Eine interessante Erzählweise und schöne Kostüme konnten den typisch chinesischen Kung-Fu-Held-auf-einsamer-Mission Kram nicht wirklich aufwerten. Erlebniskino, ja. Aber nicht mehr.

Störend hingegen fand ich die im Film stark breitgetretene chinesische Propaganda. Wenn DAS die tiefgreifende Botschaft ist wird mir schlecht! Der Einzelne hat sich dem Wohl der Masse unterzuordnen. Das ist die Lieblingsbotschaft der chinesischen Regierung, die auch immer wieder heroisiert wird. Und diese Botschaft kotzt mich vor dem Hintergrund der politischen Situation des Landes an.

Nur meine Meinung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln