Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Spezialisierungen über 10

<< < (4/4)

8t88:
Bedeutet...
Ich kaufe mir Fingerfertigkeit 3 und nochmal 3 Punkte für die Spezialisierung bei der Erschaffung, und dann kann ich nie wieder FF in meinem Heldenleben steigern?

Spezialisierungen sind sowieso nicht steigerbar... der Name wird hinter die Fertigkeit in Klammern geschrieben, die bekommen ja keinen eigenen wert.

Crujach:

--- Zitat ---Wann immer du eine bessere Qualität für deinen
Charakter erzielen willst, kannst du trotz der Spezialisierung würfeln und wertest
ganz normal die Qualität des Checks. Du kannst allerdings nicht mehr versagen.
Misslingt der Check, darfst du das Ergebnis ignorieren. Dir bleibt dann die
Qualität von eins. Solltest du einen Patzer würfeln, hast du Pech gehabt.
--- Ende Zitat ---

Spezialisierungen bringen einen automatischen erfolg von 1, mehr nicht... man kann trotzdem eine Probe auf der Normalen Kombination 'Attribut+Fertigkeit' würfeln, was im Normalfall auch eine bessere Qualität des Wurfs bedeutet...
also ist es sinnlos/unmöglich die Spezialisierung zu steigern, die Fertigkeit ist aber normal möglich...

spätere Spezialisierung: Es heisst doch, dass man sein ganzes vorheriges Leben diese Fertigkeit trainiert hat, oder? Setzt das mal im Abenteuer um... oder man markiert jede Fertigkeit in der man einen krit. erfolg hat und wenn man 3 (oder 5) markierungen hat darf man sich dort spezialisieren...
(Oder wenn man in einer Fertigkeit über 10 Punkte hat ???)

Sir Mythos:
Sepzialisierung im spätern Spiel kosten 1 Erfahrungspunkt, damit man den Würfelwurf machen darf. Steht auf Seite 157 im Regelwerk.

Crujach:
oh... danke für die Info

critikus:
Danke, habe ich glatt überlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln