@1of3: Irgendwie hab ich deine Aussage nicht so gant nachvollziegen können
Ich werde bei mir Drachen einbauen, die etwas anders sind, was auch daran liegt, das es sich bei mir nicht wirklich um Fantasy handelt.
Als Haut hatte ich statt Schuppen oder sowas richtige "Knochenplatten" angedacht, wo die Drachen dann teilweise aussehen als, wären sie aus Fels, oder hätten eine Rüstung an, dazwischen halt lederartige Haut, sonst könnte er sich ja garnicht bewegen.
Die Drachen weder wirklich Groß, noch sehr fett.Eher etwas größer als ein Krokodil (aber die ganz großen davon
)
,auch ungefähr die Dicke, nur längere Gliedmassen.
Kristallähnliche Vorderkrallen.
Große, eher Vogelähnliche Schuppenartig, wenn zusammengefaltet dich am Körper anliegend.
Sehr hell glühende Augen, Odem sehr magielastig (also weniger biologisch erklärbar), so vielleicht Godzilla-ähnlich.
(extrem heller, blitzähnlicher Strahl).
Vom verhalten weder menschlich noch richtig tierisch, sondern so in Richtung Predator (also dem Alien).
Kann schon sprechen, und ist intellligent, tut das aber selten, verbringt die meiste Zeit mit Jagd,oder damit sich "Spaß" zu suchen, was auch immer das heissen mag.
Kein fester Wohnsitz, schläft gern in luftigen Höhen.
Das ist was ich mir so für meine Drachen ausgedacht haben.Die Färbung hatte ich bei dem Exemplar das ich mir vorgestelt habe Schwarz gedacht, mit eisblauen Augen und Odem.
Edit: Achja: Viele ,viele lustige SNES-Drachen gibt es hier:
http://www.rpgclassics.com/shrines/snes/bl/dragons.shtml