Was mich jetzt noch interresieren würde welche Abenteuer Ideen gibt es in einem solchen Militär Setting ohne sich wirklich häufig wiederholen zu müssen?
Das Problem bei einer Spezialeinheit sehe ich darin, dass sie sich - unabhängig davon, was genau das Einsatzziel ist - regelmäßig getarnt und heimlich irgendwo herumtreibt, ohne dabei jemals mit einem NPC in Kontakt zu treten, abgesehen vielleicht mit dem Einsatzleiter über Funk. Auffangen lässt sich das durch interessante NPCs und soziale oder detektivische Subplots innerhalb der Einheit oder einer nahegelegenen Stadt.
Ansonsten machen Spezialeinheiten auch nichts großartig anderes, als ein Shadowrunner-Team, nur, dass sie evtl. auf der richtigen Seite des Gesetzes stehen - Aufklärung, Kampfeinsätze, gezielte Tötungen, Entführungen, Geiselbefreiungen, Objektsicherung, Objektbeschaffung, Personenschutz...
Varriieren kannst du beim Gegner (Terroristen, organisierte Verbrecherkartelle, verschiedene Feindnationen, evtl. abtrünnige eigene Militärs), beim Setting (eigene Nation, befreundete Nation, Feindnation bzw. Stadt, ländliches Gebiet, Wildnis, auf See...), den VIP-NPCs (Politiker, Generäle, Geheimdienstler, Wissenschaftler, Kriegsgefangene...), der Ausrüstung, der Vorgehensweise.
Interessant machen kannst du die Kampagne auch durch politische Veränderungen, vor deren Hintergrund die Einsätze ablaufen - größere Einsätze sollten auch immer politische Konsequenzen haben. Lass ab und zu die Charaktere merken, dass Einsätze in den Medien anders dargestellt werden, als sie in Wirklichkeit abgelaufen sind...