Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Wie funktionieren die Templates?

(1/5) > >>

Vash the stampede:
Hi!

Sofern ich es richtig verstanden habe, steht der Begriff Templates für die Erweiterungen des Core Rule Books, sprich Vampire, Werwolf und Magus. Doch wie sind/werden sie aufgebaut? Nach welcher Struktur sind/werden sie erstellt?
Grund meiner Frage ist, daß ich zwar das World of Darkness Regelwerk besitze, aber kein Interesse an dem Rest habe. Dennoch möchte ich für ein selbst erstelltes Setting die Regeln nutzen, jedoch interessiert mich nun wie eine Erweiterung der Grundregeln von statten geht, ohne das ich mir Vampire oder so kaufen muß.

Dank im voraus.

PS: Ich hoffe es gehört wirklich hierher und nicht in den Weltenbauteil.

Edit: Du bist hier schon ganz richtig. Ich mach da nur mal eine schicke Kopfzeile. So nach dem Motto "Lies mir erst!". ;) - 1of3

ghost:
Aloha!

Da meine World of Darkness chara gestern zum Vampir geworden ist, kann ich dir sagen das da nix spektakuläres passiert. Ich bekam einen Atributspunkt, und musste mich dazu zwischen zwei Attributen entscheiden. Ich bekam meine drei Disziplinspunkte und das wars auch schon. Klar wenn irgendwelche abhängigen Werte betroffen sind (Stamina -> Health, Dexterity -> Defense, oder sowas) dann ändern die sich auch. Dann kam noch das andere sheet auf dem dann halt statt Morality Humanity steht und ein Blood Pool und Blood Potency verzeichnet ist. Ach ja und dann steht die XP Zeile noch woanders :)

S.

1of3:
Grundsätzliches Ziel ist den Chars ihre übernatürlichen Kräfte zu geben. Wie das bei V:tR funzt, hat Ghost ja schon dargestellt. Da die anderen Fat Splats noch nicht erschienen sind, können wir dir da glaube ich keine andere Hilfestellung geben.

Vash the stampede:
@1of3@aera: Danke! Hatte ich übersehen. 8)

@Ghost: Auch Dank an dich.

Könntet ihr nicht ein bißchen detailierter werden, wie es im einzelnen aussieht. Das wäre nett.

ghost:
Aloha!

Kann gern noch noch mehr ins Detail gehen... äh, in welches denn?

Was würdest du denn im Einzelnen nun gern wissen?

S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln