Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Wie funktionieren die Templates?

<< < (3/5) > >>

Vash the stampede:
Und was kann man mit den Disziplinspunkten anstellen? Wie wirkt sich der Blood Pool und Blood Potency aus?

Selganor [n/a]:
Mit Disziplinspunkten kannst du Disziplinen kaufen. (Spaeter sind die dann auch mit Erfahrungspunkten zu kaufen)

Die Blood Potency bestimmt die Groesse des Blutpools und wie viel Blut man davon in einer Runde benutzen kann.

Ich hoffe aber dass das Ganze jetzt nicht auf ein "wie kann ich mir VtR nachbauen ohne mir das Buch holen zu muessen" hinauslaeuft...

Du hast doch bestimmt einen konkreten Plan. Wie waer's wenn du beschreibst was du vorhast, dann kann man dir evtl. konkreter helfen und muss nicht mit allgemeinen Floskeln herumreden.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Selganor am 27.09.2004 | 01:01 ---Ich hoffe aber dass das Ganze jetzt nicht auf ein "wie kann ich mir VtR nachbauen ohne mir das Buch holen zu muessen" hinauslaeuft...

--- Ende Zitat ---
Sei hiermit versichert, das es das nicht wird.
Das ganze sieht man auch an Vashs erstem Post, da fragt er nämlich allgemein nach Templates. ;)

Das ganze entstand aus Vashs Idee, ob man nWOD als alternative zu D20 sehen könnte (Hier eine Umfrage von Vash zu dem Thema)

Als ich dann noch letztens(mit Hilfe von Vash) eine Idee zu einem Setting hatte, haben wir uns dafür entschieden die nWOD Regeln zu nehmen um das ganze mal umzusetzen.

Jetzt kam halt nur noch die Frage auf, an was man alles denken muss. Sprich:
Wir arbeiten an einen "Entstehungsgeschichte/einem Hintergrund"
Wir arbeiten an "Gruppierungen"
Wir arbeiten an "Speziellen Kräften"

Was ist jetzt abgesehen davon noch so viel anderes in den Templates?

Vash the stampede:
@Karl Lauer:
Hab dank für die klaren Worte, die mir so oft im schriftlichen fehlen. :d

ghost:
Aloha!

@Karl Lauer & Vash the stampede> In einfachen Worten: Nix! Nada! Zilch. Das war's! Ein Punkt auf Attribute. Der Rest kommt nicht über die Template! Außer ihr betrachtet das komplette Vampire the Requiem als Template für einen Menschen. Und das ist, so denken ich, eher das was zutrifft, bei dem was ihr wollt :-\

Ok, man bekommt auch noch Disziplinen, aber das war's dann wirklich für das was über die Clan Templates kommt! ;)

Kein Vergleich mit d20, das ich übrigens nicht deswegen besser finde <hüstelsuxhüstel> >:D

S.

Edit - eklatanter Syntax Error

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln