Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4th Character Builder
Falcon:
der Char Assistant ist mir einfach zu teuer, ich glaube 19 oder 29 euro?
@release-Dates: das die das nicht schaffen KÖNNEN musste denen vorher klar gewesen sein. Wann lernen die Firmen endlich das zerstörte Erwartungen enttäuschender sind als gleich offen und ehrlich die Karten auf den Tisch zu legen.
Die konnten ja nicht allen ernstes erwarten das durch deren Vorankündigung (1Buch/Monat) jetzt Vorfreude statt Frustration umgeht.
nur Software Firmen können das noch besser.
Chiungalla:
Hätte ihre Rechnung gestimmt, dass doppelt so dicke Bücher doppelt so lange brauchen, hätten sie es lt. eigener Aussage geschafft.
Und ich kauf mir den Charassistent auf jeden Fall, weil der für die 4te Edition gleich wunderschön ausdruckt, im Charakterbogenformat.
Das sollte es für jedes Rollenspiel geben.
gunware:
Hat sich jemand GURPS 4th Character Assistant gekauft und es unter Linux zum Laufen gebracht?
Chiungalla:
Ich habe immer noch *zensiert* Windows auf dem Rechner, aber guck mal da:
http://www.sjgames.com/gurps/characterassistant/support/index.html
Da steht das man einen Emulator braucht, und noch etwas mehr zu dem Thema.
Ich selber krieg wohl das Programm noch diese Woche, poste dann wohl mal wie ich es finde.
gunware:
Danke, das habe ich schon gelesen - aber mit den Werbeankündigungen ist es so eine Sache... Ein Bericht von jemanden, der es erfolgreich eingesetzt hat, wäre mir lieber. Mindestens bevor die offizielle Version rauskam (falls ich es richtig in Erinnerung habe und die englischen Texte richtig gedeutet habe) brach das Programm unter wine mit Fehlermeldung ab.
Aber es würde mich freuen, wenn Du (sobald Du das Programm ausprobiert hast) hier ein bisschen was dazu schreiben könntest. Danke im Voraus. :) Und soltest Du eine Knoppix, Kubuntu oder ähnliche CD bei Dir rumliegen haben, wäre es nicht schlecht, wenn Du es kurz ausprobieren könntest, wie sich CharacterAssistent dort verhält. Damit würdest Du mir sehr helfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln