Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS 4th Character Builder

<< < (5/8) > >>

gunware:
Ich finde die Charabogen von Melange am besten.
Der einzige Nachteil ist, dass ich das Programm immer noch nicht dazu gebracht habe, unter Linux zu laufen (OK, so wahnsinnig viel Zeit habe ich nicht in den Versuch gesteckt, man könnte eher sagen, dass ich auf jemanden warte, dem es gelingt, damit ich es übernehmen kann...)
Ich finde, dass die 14,95 $ bei e23 SJGames gut angelegt waren... So teuer für das gute Teil finde ich es nicht.

gunware:

--- Zitat von: yossarian am 20.08.2005 | 12:57 ---Sie hätten ruhig Plusminusfelder bei den Attributen implementieren können.
--- Ende Zitat ---
Unter Attribute einfach auf höher oder niedriger klicken. Dann muss man nicht selbst eintragen. Es ist sowieso eher besser (mindestens für mich) nicht über "Quick View" zu arbeiten; einfacher in jeweiligen Fenster das anklicken was man möchte oder schnell die Modifikationen auswählen; ich finde, so ist es besser strukturiert und die Bedienung flüssiger (am Anfang habe ich auch versucht alles in Quick View zu machen - mit der Zeit bin ich aber übergegangen zu den jeweiligen Unterfenstern  - schneller, einfacher und überhaupt).

Gurgi:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum.
Ich hab mir den Gurps CA auch gegönnt und war nur entäuscht. Viel zu umständlich und leider kaum "ingame" zu benutzen. Da ich aber am liebsten mit einem Laptop meister, hab ich mich im Netz mal ungeschaut und ein super Programm für Gurps gefunden.
http://www.trollworks.com/
Super Teil und gut zu bedienen. Leider ist es Java und man muss sich die Tastenkürzel erstmal aneignen, aber dann ist das Programm besser als alles was ich bis jetzt probiert hab!!! Und klein ist es auch noch!  ;D

Gruss Gurgi

Falcon:
große Klasse. Danke. Der Editor ist wirklich gut.  :D

willkommen in unserem kleinen GURPS Refugium des Grofafos. Der Bereich hier wird tapfer vor den vorlgelagerten Massen der alternative Spieler verteidigt. Ich höre sie da draußen toben ;D

Was mir bei dem Editor auffiel:
Er kann die Parry und Block Werte wohl nicht ausrechnen, die sind auf dem Sheet auch nicht vermerkt, in der to-do Liste steht irgendwas von Parry. Schade wenn es noch nicht drin ist.

Sehr gut ist, daß er prerequisities für Skills und Spells anzeigt, nur schade das man bei Spells ohne weites den prereq. nicht finden kann, da er die Schule dazu nicht anzeigt.

ein wenig umständlich finde ich, das man bei Equipment den DR der Rüstung nicht sehen kann, sondern nur in der zusammenfassung im DR Fenster.

Das wars aber auch schon, das Ding ist klasse aufgemacht und man kann leicht neue Skills und andere eigenschaften einbauen.

Grundsätzlich finde ich an Editoren ärgerlich das sie eigentlich nicht für einen Eigen Character sheet taugen sondern nur zum ausprobieren.
Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als bei jedem ausgegeben CP einen neuen Sheet auszudrucken und natürlich sämtliches Equipment von Hand zu übertragen.

gunware:

--- Zitat von: Falcon am  7.02.2006 | 10:40 ---Grundsätzlich finde ich an Editoren ärgerlich das sie eigentlich nicht für einen Eigen Character sheet taugen sondern nur zum ausprobieren.
Ansonsten bleibt einem nichts anderes übrig als bei jedem ausgegeben CP einen neuen Sheet auszudrucken und natürlich sämtliches Equipment von Hand zu übertragen.
--- Ende Zitat ---
Bei dem offiziellen Editor kannst Du doch eigene Sheets benutzen und Equipment eintragen. Klar, zuerst muss man sich selbst ein eigenes Sheet erstellen - nur ich habe keinen Grund dafür gesehen, weil Melange eigentlich sehr gute Arbeit abliefert. Aber so richtig verstehe ich nicht, wie Du es ohne ausdrucken anders machen möchtest, wenn sich was ändert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln