Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS 4th Character Builder
Falcon:
hab noch was an diesem gratis Editor zu kritisieren. Skill Techniken funktionieren leider vorne und hinten nicht, zumindest nicht bei mir.
Per Drag&Drop auf den Sheet verwandeln sie sich in Skills, ein leeres Technikfeld von Hand eingefügt kann man nicht auf (Hard) stellen, ausserdem errechnen sich die Kosten nicht in die Gesamtpunkt zahl.
Das ist schade, Techniken benutze ich eigentlich relativ häufig.
gunware:
@Falcon
Bei dem offiziellen gibt's keine Probleme, aber das hilft Dir ja nicht weiter. Bei dem gratis kannst Du versuchen zuerst die Technik und erst dann Skill einzufügen. So scheint es zu funktionieren (umgekehrt - zuerst Skill und dann Technik - macht es wirklich Probleme). Aber vielleicht solltest Du Dich an den Entwickler wenden, der ist doch der richtige Ansprechpartner dafür.
Falcon:
mmh, anders herum scheint es auch nicht zu gehen.
Da wird es wirklich ein Fall für den Entwickler.
Der wird allerdings anderes zu tun haben oder Lust jeden per Mail einzeln zu erklären wie man seine Bugs umgeht. Und mir ist es zu umständlich die unfertigen Stellen und Bugs herauszufiltern und mit ihm abzustimmen ;)
es ging im Thread ja um den Char Builder, auch um die Vor und Nachteile. Und der Gratis Builder hat nunmal ein paar nicht unbedeutende Nachteile, daher wollte ich sie auch ansprechen.
Ich möchte die Probleme nicht lösen, vom Programmieren habe ich keine Ahnung. Wenn der Builder zu viele Probleme macht, kann ich ihn nicht benutzen.
gunware:
Bei dem offiziellen sind mir keine größeren Bugs bekannt.
Der größte Nachteil ist, dass es bei mir nicht unter Linux läuft, andere Sache ist ein kleines Problem bei Dezimalstellen bei Gewicht der Ausrüstung, falls man mit verschiedenen Containern arbeitet. Sonst fällt mir gerade nichts anderes an, wo ich Schwierigkeiten hätte.
Chiungalla:
--- Zitat ---Da wird es wirklich ein Fall für den Entwickler.
Der wird allerdings anderes zu tun haben oder Lust jeden per Mail einzeln zu erklären wie man seine Bugs umgeht.
--- Ende Zitat ---
Aber eventuell hat er Lust die Fehler zur nächsten Edition dann wegzupatchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln