Medien & Phantastik > Lesen

Walter Moers: Zamonien und andere

<< < (4/18) > >>

Ruinenbaumeister:
So, vor ein paar Tagen habe ich "Die Stadt der träumenden Bücher" gelesen und fand das Buch das beste von Moers bislang. Spannend und witzig ist es, und im Unterschied zu Moers' anderen Büchern wirkt es deutlich reifer, denn es hat alles, was die vorherigen hatten - nur gleichzeitig. Es ist verrückt wie "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", spannend wie "Rumo" und die sympathische Hildegunst von Mythenmetz aus "Enzel und Krete" ist auch wieder da. :d
Ich bin sehr zuversichtlich, was die Zukunft betrifft. Pratchett gelingt es ja auch, sich von Buch zu steigern (und diese Steigerung konstant durchzuhalten), nun frage ich mich, wie Moers wohl in 20 Jahren schreiben wird. Blicke ich da vielleicht etwas zu weit in die Zukunft? Wie dem auch sei, ein "Hohlbein-Syndrom" (d.h. eine ganze Lawine von Büchern nach Schema F, völlig ohne Innovation) brauchen wir nicht zu befürchten.  :)

Shaliya:
ICh mag Walter Moers so gerne wie ich Terry Pratchett mag (und denn liiiiiiiebe ich).

Und als soz. Foren-Bibliothekarin möchte ich allen "Stadt der träumenden Bücher" ans Herz legen.. sooooooooo schön. Vor allem diese kleinen Buchlinge... hach herzig!

Rumo fand ich nicht ganz so doll, aber dafür habe ich mich totgelacht bei "Der Fönig" (vor allen als Hörbuch von Dirk Bach gelesen!  Falls ihr noch irgendwann ein Weihnachts/GEburtags/religiösesFest/Hochzeits- oder sonst ein GEschenk braucht, nehmt das!!)

ICh war schon kurz davor, mir den kleinen Buchling vom Cover von den "Träumenden Büchern" tätowieren zu lassen.... (finanzielle Vorbehalte, keine künstlerischen)

Ruinenbaumeister:
Ich finde, es wird Zeit, daß Moers einen Roman mit dem Titel "Ritter Hempel" schreibt. Dann will ich sehen, wie er 100 Seiten über Lanzenpflege vollschreiben kann (und bei ihm würde ich das lesen). Die 150 Seiten ohne den Buchstaben "e" halte ich auch für sehr interessant.

Davon einmal abgesehen; weiß eigentlich jemand, wie Moers im Ausland aufgenommen wird? Wurden seine Bücher übersetzt? Wenn ja, in welche Sprachen und mit welchem Erfolg?

Hic_iacet:

Walter Moers ist einer der besten Schriftsteller die es gibt, kein anderer Schriftsteller kann ein Buch so genial schreiben wie Walter Moers.
Ich habe alle bis jetzt erschienenen Bücher von ihm verschlungen und man kann eigentlich nicht sagen welches das besser ist, einzig "der Schrecksenmeister" ist ein wenig schlechter als die anderen, aber trotzdem immernoch genial :d

Preacher:

--- Zitat von: Hic_iacet am 25.08.2008 | 13:08 ---kein anderer Schriftsteller kann ein Buch so genial schreiben wie Walter Moers
--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich Moers wirklich sehr mag und gut finde: Da möchte ich widersprechen. Vehement. Aber da das eh wieder auf Geschmackssache hinausläuft, fangen wir lieber gar nicht an, zu diskutieren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln