RISE, MY THREAD! RIIIIIIISE!
Aus aktuellem Anlass betreibe ich hier mal Thread-Nekromantie. Ich habe heute "Rumo und die Wunder im Dunkeln" fertig gelesen. Mein drittes Zamonien-Buch. Meine erste Reise nach Zamonien war an der Seite von Blaubär, als ich 13 1/2 seiner Leben mit ihm erlebte. Dann verlief ich mich mit Ensel und Krete im großen Wald. Rumo wollte ich immer lesen, aber ich bin nie dazu gekommen. JETZT hab ichs endlich geschafft. Nach dem, was man so alles über dieses Buch hörte, musste es ja fantastisch sein!
LEIDER bin ich nicht ganz so euphorisch, was Rumo angeht. Irgendwie fehlte es dem Buch an Abwechslung. Dieses ständige "kämpfen!" ging mir zwischenzeitlich richtig auf die Nerven. Nicht der Kampf an sich...aber das ständige drüber reden XD Der Storystrang Rumo/Rala schien einfach nicht meinen Geschmack zu treffen. Deswegen war ich Anfangs immer froh, wenn das Spotlight wieder zu Smeik wechselte (den ich unglaublich gern mag)...mein absolutes Highlight in dem Buch war dann auch Smeiks Suche nach Kolibril in Nebelheim. Ich war dann auch sehr enttäuscht, dass genau dieser Teil der Story so abrupt aufhörte und später förmlich "lieblos" in Untenwelt in ein "paar Sätzen" beendet wurde.
Und so ist meine derzeitige Rangliste:
1. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
2. Ensel und Krete
3. Rumo & die Wunder im Dunkeln
Nun habe ich die Wahl. Erst die Stadt der träumenden Bücher? Oder erst den Schrecksenmeister?