Medien & Phantastik > Lesen

Walter Moers: Zamonien und andere

<< < (6/18) > >>

ChristophDolge:
Also ich finde ja die Stadt der Träumenden Bücher bisher am besten. Die Seitenhiebe auf den Literaturbetrieb, der latente Größenwahn Mythenmetz' und die Beschreibung von Buchingen sind absolut klasse. Schön finde ich auch, dass er es schafft, out of the box zu schreiben - für jedes Buch verwurstet er eine neue literarische Richtung.

PiHalbe:
[werbung]
Da meine Rollogruppe und ich riesige Zamonien-Fans sind, haben wir uns an eine Zamonien-Kampagne gewagt, die jetzt schon ein gutes halbes Jahr läuft. Wer Interesse hat, mag mal reinschnuppern:

http://nebelwand.drupalcafe.com/?q=taxonomy/term/3

[/werbung]

Ich kann dem nur zustimmen, dass Moers im Blaubär kreativer war, mehr Ideen auf einmal verbraten und sie doch noch alle unter einen Hut gebracht hat. So richtig wiederaufgelebt ist das eigentlich nur nochmal in der Stadt der träumenden Bücher, wie ich finde. Dennoch sind sie allesamt lesenswert, wie auch die wilde Reise durch die Nacht.

Lang lebe die mythenmetzsche Abschweifung! Kähähä. Ich bin gar kein Stollentroll, ich bin ein Schriftsteller in Stollentroll-Verkleidung. In geheimer Mission. Incognito sozusagen ...

Waldviech:
Ihr habt euch ein Zamonien-RPG gebastelt? Klasse - die Idee gefällt mir! Zunächst mag einen der abgedrehte Kontinent vielleicht abschrecken - aber Low-Life ist ähnlich "schlimm" (wenn auch in eine etwas andere Richtung) und wird auch gespielt. Und wenn alle Spieler die Bücher kennen....

Feuersänger:
Schön!

Ich hab mir auch schon ähnliches überlegt, aber ich hab leider nicht genug Zeit für derartige Klamaukrunden.
Aber wenn, würd ich definitiv nen Wolpertinger spielen wollen. ^^

Neith:
Schreckse aus Überzeugung xD Da müsste ich mir nichtmal wirklich Mühe geben. Wer mich kennt...

Aber als Rollenspiel wärs mir wohl zu abgedreht. Keine Ahnung, aber Zamonien gehört für mich einfach in Bücher. In dieser verqueren Welt selbst agieren zu müssen stelle ich mir... strange vor ^^,
Im Suff oder auf Drogen gerne, aber nüchtern no way.

Die Bücher sind allerdings das Beste was die Welt je sah. Ich studiere Literatur und wurde bereits genötigt, alles möglich zu lesen, aber Rumo und die Stadt der träumenden Bücher sind und bleiben meine absoluten Favoriten. Letzteres war das erste und bisher einzige Buch in meinem Leben, bei dem ich sofort nach der letzten wieder mit der ersten Seite begonnen habe.

Die wilde Reise durch die Nacht und Spiegel das Kä Echo das Krätzchen (aka "Der Schrecksenmeister") sind auch ganz großes Kino.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln