Medien & Phantastik > Lesen

Walter Moers: Zamonien und andere

<< < (16/18) > >>

Megavolt:
Sehr schön gesagt.

Megavolt:
Gibts jemanden, der sich schon an die Prinzessin Insomnia rangetraut hat?
https://www.amazon.de/Prinzessin-Insomnia-alptraumfarbene-Nachtmahr-Roman/dp/3813507858/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1506368808&sr=8-1&keywords=Prinzessin+Insomnia

Bitte seid so lieb und spoilert im Zweifelsfall erst mal nix. :) Allgemeine Eindrücke  wie "Fand ich toll.", "Fand ich blöd.", oder der Amazon Klassiker: "Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und die Verpackung war gut, 5/5"  ~;D reichen mir voll aus.   

Orok:
Ich habe es als Audible Hörbuch gehört. Ein schönes Stück, in dem Moers seine Liebe zu Worten auf eine neue Spitze treibt. Die Lieferung erfolgte wie immer schnell und die Verpackung war gut, 5/5

Bad Horse:
Ich habe es gekauft und angefangen. Bisher bin ich auf Seite 14, habe öfter geschmunzelt und einmal laut gelacht.  :)

Und es ist hübsch bunt, mit putzigen Bildern.

condor:

--- Zitat von: Megavolt am 25.09.2017 | 21:48 ---Gibts jemanden, der sich schon an die Prinzessin Insomnia rangetraut hat?

--- Ende Zitat ---

Habe ich mit ein wenig Mühe durchgelesen. Anders als der Titel vermuten lässt, war es zum Einschlafen im Bett ganz gut geeignet ;)

Also, im Ernst: Der Unterhaltungswert ist schon gegeben, aber "Prinzessin Insomnia" zählt für mich nicht zu den besseren Zamonien-Romanen. "Rumo" und "Stadt der Träumenden Bücher" waren wesentlich spannender, "Die 13 1/2 Leben" hat Tonnen mehr phantasievolles Zeug und "Ensel und Krete" ist halt so meta-literarisch, wie es nur wird (muss man mögen).

Positiv fand ich, dass "Prinzessin Insomnia" nichts aufwärmt, was schon mal da war, sondern ein ganz neues Kapitel Zamonien aufmacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln