Medien & Phantastik > Sehen
Eure Lieblingsanimes (Filme und Serien)
Ludovico:
Da ich jetzt demnächst die gesamte Cowboy Bebop-Serie reinbekomme und den Film schon habe, was mein Lieblingsanime ist, dachte ich mir, daß ich mal nachfrage, was denn eure Favoriten sind.
Cowboy Bebop selber find ich so genial, weil sowohl Film als auch Serie eine gewisse düstere leicht melancholische Stimmung rüberbringen. Die Charaktere sind gut beschrieben und sind mir auch sehr sympathisch und die Geschichten sind innovativ und intelligent und gehören nicht zu dieser postapokalyptischen Thematik, die man in so vielen Animes findet.
Die Effekte und Kämpfe wirken realistischer und sind nicht überzogen von übertriebenen Animationen, in denen Blut literweise durch die Gegend spritzt oder die Teilnehmer übernatürliche Aktionen durchziehen wie 5m in die Luft springen.
Ein:
Naja..
erstmal Cowboy Bebop ;)
ansonsten finde ich aber auch noch Ghost in the Shell genial. Und ich mag alles von Miyazaki: The grave of the fireflies, Mononoke hime, Spirited away
Wawoozle:
Bebop ! ;)
Dicht gefolgt von SE-Lain und Noir.
Ein:
Lain? Das war glaub ich der einzigste Anime, der mir bisher untergekommen ist, den ich nicht verstanden habe..... ::)
orcus:
Moin!
Also mein definitiver Lieblingsanime ist "Spirited Away".
Danach "Ninja Scroll" (wegen der coolen Ninja Action und den unmengen Blut), "Metropolis/Robotic Angel" (wegen der starken Atmosphäre) und natürlich auch Prinzessin Mononoke (wegen der schönen Geschichte und auch wegen der Amosphäre).
Ghost In The Shell hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, mir aber erst kürzlich auf DVD besorgt. Vielleicht zählt der ja auch bald zu meinen Lieblingsanime :)
Von Serial Experiment Lain habe ich bisher erst die Pilotfolge gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen.
Gefallen euch Anime eigentlich generell besser als "normale", westliche Zeichentrickfilme?
Auch wenn ich eigentlich erst seit einem Jahr richtig in die Anime/Mange-Welt gefunden habe, für mich trifft das auf jeden Fall zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln