Medien & Phantastik > Sehen

Eure Lieblingsanimes (Filme und Serien)

<< < (3/8) > >>

Gast:

--- Zitat von: orcus am 28.09.2004 | 09:46 ---Gefallen euch Anime eigentlich generell besser als "normale", westliche Zeichentrickfilme?

--- Ende Zitat ---
Nö. Die stehen für mich gleichberechtigt nebeneinander und in beiden Fällen muss mir jeder Film oder jede Serie einzeln beweisen, dass sie gut ist.
Warum in letzter Zeit allerorten vieles gehyped wird nur weil "Anime" draufsteht ist mir schleierhaft.
Als westliche Produktion würde man sich vieles davon vermutlich gar nicht erst anschauen...

Mordekar:
Ich mag ja leider auch 90% der Animes nicht, weil sie zu kindisch, niedlich, nervig oder harmlos sind...

Meine Favoriten:
Berserk - Ja Guttz ist einfach fein. Aber der Manga is um länger besser (und länger...)
Cowboy Bebop - Atmopshärisch, cooles Szenario, und hammercharaktere.
Ghost in the Shell - einfach überzeugend
Vampire Hunter D - der 1. wirkt noch recht billig, aber bloodlust ist goil
Ninja Scroll - die Serie ging auch noch, war aber nimmer so gut
Blood - glaube so hieß ein 40 minuten anime um Saya die letze echte Vampirin
Hellsing - Darf man nicht vergessen, aber im Original ich ertrage Bruce willis Synchro nicht...

Eye Of Gruumsh:
Bei Serien: Cowboy Bebop, Hellsing, Berserk.
Bei Filmen: Jin-Roh, Akira, Mononoke, Vampire Hunter D: Bloodlust.
Da habe ich noch mehr auf DVD, aber die hier sind meine absoluten Favoriten.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen Anime und westlichen Zeichentrickfilmen ist, dass eigentlich so gut wie alle westlichen Publikationen auf die Zielgruppe Kind ausgerichtet sind. Damit will ich nicht sagen, dass man sie als Erwachsener nicht anschauen kann, und es gibt ja auch Ausnahmen. Shrek beispielsweise halte ich für Erwachsene eher sinnvoll, da kein Kind die etlichen Anspielungen verstehen wird.
Aber Animes beschäftigen sich öfter mit ernsteren Themen, haben auch mal kein Happy End, sind unkonventionell. Im übrigen ist der Zeichenstil imo um einiges besser als bei üblichen westlichen Produktionen (zumindest bei gewissen Animes).
Ein weiteres Stichwort ist dann noch die Atmosphäre, die mir bei westlichem Zeichentrick fehlt. Animes wie Cowboy Bebop verstehen es einfach perfekt, den Zuschauer in die Welt zu ziehen.

Aber ich muss sagen: Animes, die auf die Zielgruppe Kind ausgerichtet sind, sind bis auf wenige Ausnahmen (Miyazaki, den Ein bereits erwähnte) um einiges schlechter als das westliche Programm. Da kommt dann doch zu sehr dieser total dämliche Slapstick heraus.

Jens:
Ja, als ich Akira sah, entdeckte ich die Animes als mein Lieblingsgenre und fand normale Zeichentrickfilme langweilig. Allerdings hat sich mir Felidae ins Gedächtnis gebrannt. GEIL! Cowboy Bebop habe ich gestern erst wieder gesehen (mit Extras dauert die DVDja ewig... :)) und fand ihn absolut geil wobei ich kurz zuvor auch End of Evangelion (nachdem ich die ganze Serie in Special Edition verschlingen habe) gesehen habe und ihn auch super finde. Mann, da gibt es so viele - Jin-Roh wegen der absolut geilen Styory (finde ich) und den Charakteren und Chihiros Reise ins Zauberland. Generell mag ich Animes weil sie in einem anderen Stil erzählen als der Rest der Filme. Es gibt zwar viel Trash (man sehe sich nur mal einige Hentai-Filme an... :D) aber mich fasziniert vor allem das philospohische an manchen Animes.

Mein Lieblingsanime ist und bleibt Akira, zwar alt aber immer noch der beste Film den ich kenne. Dicht gefolgt von CB-Film. Der Soundtrack ist einfach zu geilst - es lebe Yoko Kanno!

P.S: als ich merkte das die Dinge die im Nachmittegsprogramm von RTL II laufen, auch Animes genannt werden, kann ich meine Animelust auf Filme über 16 Jahre einschränken, glaube ich...

NiceGuyEddie:

--- Zitat von: Jens am 28.09.2004 | 20:15 ---Mein Lieblingsanime ist und bleibt Akira, zwar alt aber immer noch der beste Film den ich kenne. Dicht gefolgt von CB-Film. Der Soundtrack ist einfach zu geilst - es lebe Yoko Kanno!

--- Ende Zitat ---

Ya, Cowboy Bebpo ist genial und das bezieht sich auch und vor allem auf den Film.
Ansonsten mag ich Animes eigentlcih nicht so, Hellsing vielleicht noch...Akira wurde mir aber auch städnig empfohlen, mal sehen.

Juhuu! Ich bin jetzt Survivor!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln