Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Müssen Nossis Herdentiere sein?

(1/5) > >>

Shaliya:
Mir wird immer erzählt, das Nossis innerhalb ihres Clans sehr stark zusammenhalten und eine feste GEmeinschaft bilden.

Ich würde aber im Live gerne einen Einzelgänger spielen, der niemanden mehr traut, weil er schon zu oft verraten wurde. Mein SL sagt, so etwas gibt es nicht.

Gibt es so was wirklich nicht?

Was haltet ihr davon?

Monkey McPants:
[RANT] Was ist es an der WoD, die solche Setting-Lawyer heranzüchtet?!?  >:( :q  [/RANT]

Persönlich würde ich sagen: Natürlich gibt es auch solche. Anzunehmen, das alle Nossies (Oder Mitglieder einer Gruppe im allgemeinen) gleich sind ist IMO idiotisch.

M

1of3:
Natürlich geht das. Einziges Problem könnte sein, dass er in der Stadt dann überhaupt keine Freunde hat. ("Du gehörst nicht zu uns, dann gehörst du hier gar nicht her!")
Aber spätestens, wenn sowieso keine anderen Nossis in der Stadt siedeln (etwa weil sie zu klein ist), stirbt das Problem von selber.

Tatsächlich sind viele Nossis ja auch nicht zimperlich mit dem Embracen. Da können sich wohl durchaus gewisse Hassgefüle entwickeln.

Im Übrigen führen die Nosferatu ihre Herkunft auf Jäger zurück, die allein die Wildnis durchstreiften.

Shaliya:
@ 1of3

Eben. Nossis sind doch Jäger! Klar wird die Beute nachher geteilt, aber gejagt wird allein. Ich will ja auchnicht nix mit meinem Clan zu tun haben, sondern mag nur dieses "Gruppenkuscheln" nicht.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Shaliya am 29.09.2004 | 17:04 ---Mir wird immer erzählt, das Nossis innerhalb ihres Clans sehr stark zusammenhalten und eine feste GEmeinschaft bilden.

--- Ende Zitat ---
Es ist in dem Clan sehr einfach "Anschluss" zu kriegen...
Wer gibt sich schon freiwillig mit solchen "ekligen Monstern" ab?

--- Zitat ---Ich würde aber im Live gerne einen Einzelgänger spielen, der niemanden mehr traut, weil er schon zu oft verraten wurde. Mein SL sagt, so etwas gibt es nicht.

--- Ende Zitat ---
Dann gibt es das BISHER in seiner Kampagne noch nicht und du kannst "Neuland" bestreiten, aber wunder' dich dann nicht wenn es schwerer wird als "normal"

"Gruppenkuscheln" bei den Nossis?
Da verwechselst du die mit den Torries ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln