Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Was spricht eigentlich gegen Gurps?

<< < (10/19) > >>

Mc666Beth:
@Wawoozle
Und leider sind alle darauf eingestiegen.  :(

Rraurgrimm:
@Monkey in the Pants:

Das habe ich auch nicht erwartet doch sollte man erwaehnen, dass das der Grundgedanke von GURPS ist - und sich auch durch alle Editionen hinweg durchgezogen hat. Sonst braeuchte man auch kein Generisches, Universelles RollensPielSystem - wenn man es dann nicht seinem Spiel ein wenig anpasst. Und ich denke, dass macht auf seine Art und Weise jeder in jedem Spielsystem - spaetestens mit den Hausregeln.

@Wawoozle:

Primaer ging es mir zumindest darum, einige der vorgetragenen Kritikpunkte zu entschaerfen - denn nicht immer waren sie angemessen da sie zumindest teilweise nicht zutreffend waren oder auf falschen oder zumindest falsch verstandenen Informationen beruhten.

Mein Fazit fuer mich: Ich mag GURPS. Ich wuerde es nicht immer und auf jeden Fall anwenden - beispielsweise bin ich nach wie vor am Ueberlegen, ob ich lieber das Original-Fading-Suns-Victory-Point-System verwenden moechte - inwieweit ich dieses selbst modifizieren will (beispielhaft die Initiative-Regelung dort missfaellt mir da ich gern ein wenig den Kollegen Zufall im Spiel habe und wenn es fuer einen gesamten Kampf geltend ist) - oder ob ich GURPS nehme.
Bei beispielhaft Star Wars wuerde ich nie zu GURPS greifen - dafuer ist mir das System nicht cineastisch genug.

Monkey McPants:

--- Zitat von: Rraurgrimm am 30.09.2004 | 13:53 ---@Monkey in the Pants:

Das habe ich auch nicht erwartet doch sollte man erwaehnen, dass das der Grundgedanke von GURPS ist - und sich auch durch alle Editionen hinweg durchgezogen hat. Sonst braeuchte man auch kein Generisches, Universelles RollensPielSystem - wenn man es dann nicht seinem Spiel ein wenig anpasst. Und ich denke, dass macht auf seine Art und Weise jeder in jedem Spielsystem - spaetestens mit den Hausregeln.

--- Ende Zitat ---

Das ist klar. Wenn man aber über ein System redet, dann sollte man es so behandeln, wie es im Buch steht, und nicht, wie es dann "repariert" wird.

M

ragnar:

--- Zitat von: Mordekar am 30.09.2004 | 13:49 ---Full Ack.
Die Gurps In Nomine Umsetzung ist ein Krampf (leider geht auch ne Menge Flair und Sarkasmus verloren :-\)
--- Ende Zitat ---
Das liegt aber auch daran das man das ganze für den Amerikanischen Markt "entschärft" hat. Nicht nur an den Regeln.

Rraurgrimm:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 30.09.2004 | 13:55 ---Das ist klar. Wenn man aber über ein System redet, dann sollte man es so behandeln, wie es im Buch steht, und nicht, wie es dann "repariert" wird.
--- Ende Zitat ---

*hebt ein wenig hilflos die Schultern* Dann kommen wir hier nie auf einen Nenner - da es nunmal Grundbestandteil von GURPS ist, dass man es individuell anpasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln