Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Was spricht eigentlich gegen Gurps?
Haukrinn:
Ich finde GURPS in vielen Belangen sehr gut. Es kann auf jedes Setting adaptiert werden, die Charaktererschaffung ist fair (aber unlogisch). Auch das Kampfsystem ist schön modular aufgebaut. Was ich wirklich schlecht finde, ist die totale Unausgeglichenheit der vier Attribute (Wer IQ und DX hoch hat, hat schon gewonnen :-\ ). Deswegen spiele auch nicht gerne nach GURPRS-Regeln. Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, daß die GURPS-Hintergrundbände unübertroffen sind. Und sie lassen sich auch ohne Probleme mit anderen Regelwerken verwenden ;D
Rulandor:
--- Zitat von: haukrinn am 16.10.2004 | 22:37 --- Was ich wirklich schlecht finde, ist die totale Unausgeglichenheit der vier Attribute (Wer IQ und DX hoch hat, hat schon gewonnen :-\ ). ;D
--- Ende Zitat ---
Wäre mal schön, sich nicht nur über die - Vorsicht, absichtliche Übertreibung! - olle Kamelle Gurps3 zu unterhalten, sondern die aktuellen Regeln. Hohe IQ und DX sind jetzt schweineteuer.
Oder wenigstens sagen, ob man gerade Gurps3 oder Gurps4 lobt oder runtermacht.
Le Rat:
Mit gebrochener Stimme:
Jaja, aallles wird teurer. Damals, als ich noch ein junger Rollenspieler war, da gab es noch Intelligenz für lau, doch heute....
Wo soll das noch hinführen?
Ja wo soll das noch hinführen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln