Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Flex-Charakter] - Eloakath

<< < (2/6) > >>

Gast:
Was er ist und nicht was er kann definiert aber einen Charakter. Ich habe keine größeren Schwierigkeitten dsamit, den fragger zu basteln, aber das Blatt sieht ohne Quirks und ohne Nachteile und so so leer aus.
Noch ein paar Fragen (ich bin kein D&D-Kenner): Kann er Zauber wirken während er eine Rüstung trägt?
Wie stark bindend ist das Alignment- kann man es mit einem Moralkodex gleichsetzen?
Bei denm Fertigkeiten- nur das, wo "Ranks" investiert wurden hat der Charakter wirklich erlenrt oder? Der Rest ist rein attributsbasiert?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Satyr am 30.09.2004 | 15:16 ---Noch ein paar Fragen (ich bin kein D&amp;D-Kenner): Kann er Zauber wirken während er eine Rüstung trägt?

--- Ende Zitat ---
Ja, kann er, aber bei Spruechen die Gesten (Components: S) brauchen besteht eine Chance (je "unbeweglicher" die Ruestung desto hoeher) dass der Spruch nicht klappt. Ist aber muessig da ich nicht vorhabe mit dem Charakter Ruestung zu tragen.
Ansonsten klappen D&D Sprueche ja IMMER (ausser das Ziel schafft es sich gegen den Effekt zu "wehren")

--- Zitat ---Wie stark bindend ist das Alignment- kann man es mit einem Moralkodex gleichsetzen?

--- Ende Zitat ---
Kein Moralcodex, das haben nur Monks, Paladins, Druids oder vereinzelte Clerics durch ihren sonstigen Glauben.
Je nach Aktionen meinerseits bestimmt sich die Gesinnung, es gibt keine "Strafen" (mehr, war in AD&D noch so) wenn man seine Gesinnung wechselt, sie ist eher ein grober Indikator wie man "normalerweise" handelt als ein "Moralcodex"

--- Zitat ---Bei denm Fertigkeiten- nur das, wo &quot;Ranks&quot; investiert wurden hat der Charakter wirklich erlenrt oder? Der Rest ist rein attributsbasiert?

--- Ende Zitat ---
Ja... Die Ranks sind Skillpunkte die ich verteilt habe. Mehr als 4 Ranks sind in D&D auf Stufe 1 nicht machbar.

Gast:
noch eine Frage: kann man den Einsatz höherer Zaubergrade gegen den tieferer Tauschen? Wäre es also möglich, an Stelle eines Stufe 1 Zauber einen Cantrip zu sprechen? Oder ist die Zahl der Sprüche genau fest gelegt?

6:

--- Zitat von: Satyr am 30.09.2004 | 15:32 ---noch eine Frage: kann man den Einsatz höherer Zaubergrade gegen den tieferer Tauschen? Wäre es also möglich, an Stelle eines Stufe 1 Zauber einen Cantrip zu sprechen? Oder ist die Zahl der Sprüche genau fest gelegt?

--- Ende Zitat ---
Du kannst in dem Slot eines Stufe 1 Zaubers auch einen Cantrip packen.

Selganor [n/a]:
Allerdings nicht umgekehrt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln