Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Setting] Religiöse Bevölkerung?

<< < (4/10) > >>

Boba Fett:
@Elantil:
Ich glaube, den Spieler hätte ich vor die Wahl gestellt. Entweder lässt er sich auf die Spielregeln und die Hintergrundswelt ein, oder er spielt nicht mit.
Wenn für ihn die Geister nicht existieren, dann gibt es auch keine Sprungtore und dann bleibt er beim nächsten Sprung an Ort und Stelle, während der Rest der Runde mitspringt.
Da würde ich weder Rücksicht nehmen, noch lange diskutieren.

Elantil Enbaran:
@Boba

Schon klar. Nur wenn die Runde aus nur noch 2 Leuten besteht, ist es schon blöde einen rauszuschmeissen. Aber die Runde ist eh wegen Regelstreitigkeiten eingestellt. Mein anderer Spieler war der Meinung, entweder bekommen alle gleichviel Erfaharung oder wir spielen nicht mehr. Also spielen wir nicht mehr. Dumm, ist aber so :(

Boba Fett:
Ich zitiere da mal Marcel: No Gaming is better than bad Gaming... 8)

Elantil Enbaran:
Da muss ich dir jetzt leider Recht geben. Will trotzdem wieder spielen. Aber wir schweifen vom Thema ab.

Elisabeth Hawkwood:
Danke fuer das Lob, Elantil!

Ja, so ein Spieler macht leider viel kaputt, das stimmt schon, Rollenspielen bedeutet ja eigentlich auch, dass man sich auf einiges einstellen sollte/muesste, das eben anders ist als das was man so kennt und eh jeden Tag hat, da kann man meiner Meinung nach auch mal Jemanden spielen der gläubig ist, so fuerchterlich ist das ja nun auch wieder nicht, oder?! Ich finde es eine eher spannende Erfahrung, vorher war mir auch nicht so klar, dass es tatsächlich Spass machen kann Predigten zu schreiben.
Und in manchen Sitautionen ist es ja ganz nett, wenn man erfahrene Kirchenleute hat,an die man sich wenden kann, z.B. sind ja nun nicht alle Artefakte die man so findet ungefährlich... .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln