Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Was spricht eigentlich gegen HERO?

<< < (10/15) > >>

ork:

--- Zitat von: Roland am  1.10.2004 | 20:29 ---Ah! Der Microsoft Effekt.  ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, der Vergleich hinkt etwas.. ein Betriebssystem muss nunmal komplex sein,
und selbst ein Linux würde ich als komplex bezeichnen ;)

Vergleichen wir es doch einfach mit einem Officeprodukt (ja, OpenOffice gilt
auch) bzw. notepad oder einem anderen äquivalenten Texteditoren.
Mit beiden kann man Texte schreiben, jedoch möchte der ein oder andere vielleicht
lieber einige Formatierungen mehr angeben, weil es ihm dann besser gefällt ;)

Gruss,
 Ben

Wawoozle:

--- Zitat von: Roland am  1.10.2004 | 20:29 ---
--- Zitat von: ork am  1.10.2004 | 20:10 ---Das System ist auf Grund seiner Komplexität zeitaufwändig, jedoch liegt darin kein Problem des Systems sondern eigentlich
das Hauptfeature.

--- Ende Zitat ---
Ah! Der Microsoft Effekt. ;)

--- Ende Zitat ---

HERO hat ein Monopol ?

Roland:

--- Zitat von: Wawoozle am  1.10.2004 | 20:42 ---HERO hat ein Monopol ?

--- Ende Zitat ---

Its not a bug, it's a feature.  ;)

Falcon:
ah, Wawoozle hats endlich angerissen, es müssen ja nicht immer Regeln dagegen sprechen.

Was spricht dagegen? Für mich spricht eindeutig die Verbreitung dagegen. Ich finde einfach nicht so viele Spieler für HERO wie für GURPS (sorry für das böse G-Wort aber das war bei "so wie" nötig  :) ). Das macht das System von den Regel nicht schlechter aber der Nachteil ist, denke ich, nicht von der Hand zu weisen.

Ich bin kein Pionier im Systemverbreiten, ich bin Andwender  ;D. Universell heisst für mich auch das es viele Leute kennen mit denen ich ohne zu diskutieren anfangen kann zu spielen. Was nützen mir die tollen komplexen Regeln und ich habe nichts gegen Komplexität, wenn ich niemanden zum spielen habe oder erst missionieren muss? Irgendwann heben sich die Regelvorteile auf.

Da allein nimmt mir G* schon viel Arbeit ab (es IST nunmal das verbreitetste, allerdings immer noch nicht weit genug). Wäre HERO ganz gross würde ich sicher mal einen Blick riskieren.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2004 | 10:27 ---Ich bin kein Pionier im Systemverbreiten, ich bin Andwender  ;D.

--- Ende Zitat ---
Gut das nicht alle Leute so denken denn sonst gaebe es KEINE neuen Systeme die gespielt werden...

--- Zitat ---Da allein nimmt mir G* schon viel Arbeit ab (es IST nunmal das verbreitetste, allerdings immer noch nicht weit genug).

--- Ende Zitat ---
Das war nicht das System sondern SPIELER und SPIELLEITER des Systems...

--- Zitat ---Wäre HERO ganz gross würde ich sicher mal einen Blick riskieren.

--- Ende Zitat ---
Naja... du kannst ja mal in den Systemvergleich (in Spielsysteme) schauen um mal einen direkten Vergleich zwischen HERO und GURPS zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln