Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Was spricht eigentlich gegen HERO?

<< < (12/15) > >>

Falcon:
Ich hatte mich verlesen, nicht mal Zeit zum entschärfen der Posts lasst ihr mir :). Na, jetzt musst du mit dem Comment leben.

@hinter sich haben: ich bin froh drüber. Irgendwann möcht ich mich einfach mehr auf Settings und weniger auf Systeme konzentrieren. Es ist ja auch nich grad wenig bei EINEM System immer am Ball zu bleiben, deswegen bin ich für Universalsysteme äusserst dankbar.
Die Leute die Regelsysteme wie ihre Unterwäsche wechseln kann ich nicht verstehen.

Catweazle:
@Falcon:

--- Zitat --- Irgendwann möcht ich mich einfach mehr auf Settings und weniger auf Systeme konzentrieren.
--- Ende Zitat ---
Halleluja!

ork:

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2004 | 19:27 ---Was spricht dafür ein System anzufangen wenn man keine Spieler findet?

--- Ende Zitat ---

Hey..

Ich finde unbekannte und frische Konzepte reizvoll. Ein System und ein Hintergrund,
den meine Spieler noch nicht kennen bietet viel mehr Hitpotential als immer in den
gleichen Strukturen zu spielen.
Eigentlich finde ich unbekannte Systeme total spannend :) Auch wenn man ab
und zu Müll dazwischen hat.

Gruss,
 Ben

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am  6.10.2004 | 19:27 ---Was spricht dafür ein System anzufangen wenn man keine Spieler findet?

--- Ende Zitat ---
"Missionarsarbeit" bei einem System das sonst schon "verloren" hat ehe der "Kampf" angefangen hat...

--- Zitat ---Dann weisst du ja wovon ich spreche. Leide mit mir :)

--- Ende Zitat ---
Noe... ich biete immer mal wieder (auf Cons oder bei experimentierfreudigen Runden) diese "Nischensysteme" an.
Dass nicht aus jeder Runde eine kontinuierliche Kampagne/Runde wird ist mir von vorneherein klar...

Falcon:

--- Zitat ---Falcon schrieb: Was spricht dafür ein System anzufangen wenn man keine Spieler findet?

Selganor schrieb: "Missionarsarbeit" bei einem System das sonst schon "verloren" hat ehe der "Kampf" angefangen hat...
--- Ende Zitat ---
Mal davon abgesehen das es nur realistisch ist das nicht jedes System einen Platz an der Sonne haben kann, da waren wir doch schon  ;) . Also wenn du meinen Part übernimmst wäre ich dir zutiefst dankbar, denn ich hab dafür, wie gesagt, keine Zeit. Leider.

Man kann einfach nicht von mir verlangen sämtliche Systeme anzugucken und auszuprobieren wie lahm du das auch finden magst, damit gebe ich mich zufrieden.

--- Zitat ---Dass nicht aus jeder Runde eine kontinuierliche Kampagne/Runde wird ist mir von vorneherein klar...
--- Ende Zitat ---
Es geht hier aber doch um HERO oder? deswegen bin ich von Kampagnen ausgegangen. Wer benutzt bitte HERO für One-Shots (die ich durchaus zum testen neuer Systeme benu... ach, siehe oben)?

@Ork: verstehe ich. Ich finde es wiederum spannend ein universelles System auf viele Settings anzuwenden und zu schauen wie es sich schlägt, sich immer weiter einzugewöhnen ums so weitere Regeln dazunehmen zu können usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln