Medien & Phantastik > Multimedia
Suchen?
Andreas:
Naja, ich bin ja lernfähig.
Hatte einfach mal -hausaufgaben.de eingegeben.
Dann kommt eben erst eine ganz wirre Seite, die macht schwupp und leitet weiter auf hausaufgaben.de
Ich hätte gute lust mich bei google zu beschweren.
Früher ist man für so etwas aus den Suchmaschinen geflogen....
Ich wäre fast schon bereit, einen monatlichen Obulus zu entrichten, um eine werbe- und dialerfreie Suchmaschine zu haben...
Selganor [n/a]:
Nochmal im Klartext fuer Korvin...
Welche Informationen hast du gesucht?
Unter Umstaenden muss man die Suche noch ein wenig spezifizieren wenn man die ersten Ergebnisse hat.
Ich suche fast nur noch mit Google und finde (fast) immer was ich suche.
Andreas:
Also, um ganzgenau zu sein:
Ich suche Waffen der Könoglich britischen Armee VOR und BIS 1939.
Ausserdem Stützpunkte in England Vaus der gleichen Zeit und einige andere, nützliche Infos
Aber diese Firma mit ihrem hausaufgaben Ding nervt mich ja nicht erst jetzt...
Selganor [n/a]:
Tipp Nr. 1: Wenn es im nichtdeutschsprachigen Ausland Informationen dazu geben kann IMMER englische Begriffe suchen. Da ist die Ausbeute groesser
Tipp Nr. 2: Zusammennehmen was zusammen gehoert. Wenn du was ueber die Royal british army suchst dann immer "Royal British Army" eingeben (Klein-/Grossschreibung ist egal)
Tipp Nr. 3: Nicht alle Seiten sind komplett in Suchmaschinen erfasst. Solltest du also einen Server gefunden haben in dem die Infos sein koennten einfach mal diese Seite in neuem Browser oeffnen (dass die Suche noch vorhanden ist) und da mal "blaettern"
Yerho:
Wenn man bereits etwas Vorwissen zum Thema hat, sollte man einer Suchmaschine keine Begriffe aus der eigenen Frage eingeben, sondern solche, die man selbst in thematisch passenden Antworten schreiben würde.
Warum?
Nun, niemand baut eine Website, um Fragen zu stellen, sondern bevorzugt, um das eigene Wissen zu präsentieren. Also sind die Texte so formuliert, daß sie eine Antwort auf eine nicht gestellte Frage sind, was dann durch Suchmaschinen erfaßt wird. Folglich kommt man leichter zu Ergebnissen, wenn man sich in Diejenigen hineindenkt, welche die Antwort haben könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln