Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

GURPS-Illuminati

(1/7) > >>

NiceGuyEddie:
Ich bin gerade dabei dieses sehr interressante Quellenbuch zu lesen und habe auch die Trilogie ab morgen, um auch sie zu lesen!
Aus aktuellem Anlass also frage ich, wer denn schon selbst Erfahrungen mit dem Setting gemacht hat. Oder anders: Spielt so was überhaupt jemand???
Mich würde es reizen, doch wären einige Anregungen schon hilfreich. Im Moment bin ich noch ein wenig ratlos, wie das genau aussehen soll...

Haukrinn:

--- Zitat von: NiceGuyEddie am 30.09.2004 | 21:28 ---Ich bin gerade dabei dieses sehr interressante Quellenbuch zu lesen und habe auch die Trilogie ab morgen, um auch sie zu lesen!
Aus aktuellem Anlass also frage ich, wer denn schon selbst Erfahrungen mit dem Setting gemacht hat. Oder anders: Spielt so was überhaupt jemand???
Mich würde es reizen, doch wären einige Anregungen schon hilfreich. Im Moment bin ich noch ein wenig ratlos, wie das genau aussehen soll...

--- Ende Zitat ---

Direkt nicht. Aber ich habe vieles aus diesem wirklich hervorragenden Quellenbuch (IMHO eins der besten GURPS-Quellenbücher überhaupt) in meine Cyberpunk-Kampagne integriert. Ein reines Illuminati-Spiel bringt es meiner Meinung nach nicht. Eine Kombination mit Shadowrun, Cthulhu oder auch mit Unknown Armies dagegen ist sehr, sehr reizvoll  ;D

Gast:
Natürlioch kann man rein Illuminatus spielen (ideal natürlich an di Romanreihe angegliedert!).
Was man spielen kann:
-Die Aufdeckung der Verschwörung. Welcher ist egal. So könnten die Kauguimmiautomaten durch nicht nachweisbare psychisch aktive Substanzen in Kaugummikugeln die Weltherrschaft an sich zu reissen versuchen. Es gibt haufenweise hilfreiche Links, die man ausschlachten kann- google mal nach conspiracy oder Wim Malgo.. Ich bin mir selber nicht sicher, wie viel davon ernst zu nehmen ist.
Immer alles mit Humor nehmen, das ist kein Spiel für Nüchternheit!

Mit der Trilogie zusammen wird es wirklich merkwürdig.
Dabei solltest du dann fünf Dinge immer beachten.
1.: Das Gesetz der 5. Alle wichtigen Ereignisse werden die Zahlen 23 oder 5 (Quersumme aus 23) aufweisen, und wenn sie versteckt sind. (Beispiel: Die 8 ist eine versteckte 23, da 8=2³)
2.: Nichts ist, wie es scheint.Verbündete sind Feinde sdind Verbündete.
3.: Alles ist wahr, selbst Dinge die falsch sind. Sämtliche jemals von Menschen geschriebene Bücher enthalten Wahrheit. Alle. Und das Pentagon ist fünfeckig,. damit der Dämon eingesperrt bleibt (das versteckte Pentagramm)
4.: Sex ist wichtig. Dope ist wichtig. Adrenalin ist wichtig. Und Sex.
5.: Fnord (oder, alternativ, wenn du die Fnords nicht sehen kannst: Sex ist wirklich, wirklich wichtig.

Jestocost:
Und wenn du Bokc auf mehr hast: Hol dir Over the Edge... das passt auch hervorragend dazu...

NiceGuyEddie:
Hey, danke!  Over the Edge sieht toll aus! Leider ist es nicht mehr erhältlcih. Da muss ich mir was überlegen...
Und überhaupt kann man das doch sicher mit allerlei kombinieren: Unknown Armies, Conspiracy X, Delta Green...Nur leider kenn ich die alle nicht.  ;D Vor allem Cyvberpunk klingt witzig, da werde ich schon fast schwach...wo ich doch gerade eine Cyberpunk-Kampagne leite...

Andererseits gibt allein schon die Trilogie Ideen, wie ein allein-Illuminati Spiel aussehen könnte. Man denke nur an George Dorn oder Saul Goodman und Muldoon, deren Part doch sicher auch von Charakteren übernommen werden könnte. (Ich weiß es aber natürlich nciht genau, bin noch nicht sehr weit.)

@Satyr: Ich werde mein bestes geben, die 23 Regeln zu befolgen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln