Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS-Illuminati
yossarian:
Over The Edge wird übrigens demnächst nachgedruckt...
Ich hab einmal eine GURPS Illuminati-Runde geleitet. Da ging es aber mir eher um das Surreale als um die Verschwörung - Eine Szene z.B.
Charaktere wollen eine Unterführung in Manchester betreten, als ihnen eine Rinderherde entgegenkommt. Die meisten Kühe brennen. Ein paar Sitzungen später fanden sie raus, dass es sich um das temporale Fallout eines Massenteleportexperiments der CIA in den 60ern gehandelt hat...
Le Rat:
Hmm, auf ne Illuminatus/Schrödingers Katze-Kampagne hätte ich auch Lust. Einfach mal ein paar Zwischenszenen einbauen, in denen die Spieler willkührlich in andere Körper und Zeiten teleportiert werden:Du wachst im Körper von Napoleon auf, der gerade in ein Gespräch mit Humbolt(dein Part Spieler2) über den Sinn und Unsinn von zwei oder dreizinkigen Gabel vertieft ist! Ob die Szenen eine Bedeutung haben wird sich vielleicht zeigen, oder nicht. Einfach die Spieler am Ende ein wenig ruminterpretieren lassen.
Ist vielleicht sogar ganz gut, wenn man gerade mit einem anderen Spieler beschäftigt ist.
Ich glaube ich muss das mal mit Inspectres-Regeln spielen >:D
NiceGuyEddie:
Wisst ihr, was mir gerade auffällt?
Unser Grundgesetzt trat in Kraft am 23.Mai 1949...
Zuerst der Tag. Ganz auffällig.
Dann der Monat. Nicht nur, dass der Mai der Monat war, in dem sich die bayrischen Illuminaten gründeten(am 1. Mai). Er ist auch noch der fünfte Monat des Jahres.
Und zuletzt bildet mal die Quersumme von 1949... :o
Erstaunlich, wie leicht man auf solche Sachen stößt, wenn man die Augen aufbehält. :)
Le Rat:
Liegt aber auch daran, dass man aus 23 5 und 6 bilden kann und somit hat man schon so einiges an Zahlen abgedeckt. noch dazu sind 2,3,5 die häufigsten Primzahlen.
yossarian:
Eben!
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wer dafür gesorgt hat, dass 2,3 und 5 die häufigsten Primzahlen sind und alles wird sich aufklären.
ES IST ALLES SO EINFACH!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln