Medien & Phantastik > Lesen

Tier-Romane

<< < (2/4) > >>

Zu'Me:
Traumjäger & Goldpfote. -> Katzen
Tad Williams ist glaube ich der Author. Ich fand das Buch aber nicht herausragend. Es war.. ok.

lg,
Suse

Rraurgrimm:
William Horwood's Buecher um die "Woelfe der Zeit" kann ich da nur empfehlen (Reise ins Herzland, Kampf um das Herzland). Im Prinzip geht es um die Schaffung einer Art von Gleichgewicht zwischen Menschen und Woelfen in einer leicht abgewandelten Version unserer derzeitigen Realitaet. Ob die "alten Legenden der Woelfe" hier Hinweise enthalten oder aber neue Wege gefunden werden muessen - ist der Dreh- und Angelpunkt der Buecher.
Meiner Meinung nach wurden die verschiedenen Woelfe sehr gut characterisiert - wenn auch in seltenen Faellen teils ein wenig zu vermenschlicht.

Zu den anderen Buechern des Autors zaehlt der Stein von Duncton - welches sich auch sehr gut lesen laesst (es handelt btw. von Maulwuerfen) - und eine Art Fortsetzungsreihe zu Wind in den Weiden (die ich aber nicht kenne).

Ansonsten gefiel mir Paul Kidd's "Die Maus von Kerbridge" - in einer D&D-Welt auf dem Weg in die Renaissance angesiedelt.

/dev/null:
Von Richard Adams (Watership Down) gibt es noch "The Plague Dogs" (in deutsch glaube ich "Die Hunde des schwarzen Todes") über zwei Hunde, die aus dem Versuchslabor flüchten.

Kann allerdings nicht mit Watership Down mithalten. Da gibt es jedoch einen erstaunlich gut gelungenen zweiten Band (weiß aber den Namen gerade nicht). Keine dumme Fortsetzung, sondern eine Sammlung von parallelen Geschichten, Kaninchensagen und Einzelgeschichten von Nebenfiguren...

Reviel:
"The Plague Dogs"? Das kenne ich, das lief diverse Male im Fernsehen. Der Film ist klasse (wenn auch hart), ich wusste nur nicht, dass es auch ein Buch dazu gibt. Der 2. Band von "Watership Down", gibt es den noch zu kaufen oder ist der schon vergriffen?
^^° Ich sollte mir parallel dazu wohl ein englisches Botanik-Lexikon anschaffen.

Von Francis kenne ich auch mal wieder nur den Film - Felidae - aber ungeschnitten ist auch der echt gut.

Die "Wölfe der Zeit" hört sich auch interessant an. Ich bin bei sowas nur in der Hinsicht kritisch, dass ich es nicht mag, wenn die Tiere allzusehr vermenschlicht werden. Weshalb auch Felidae ein Grenzfall ist.

Dash Bannon:

--- Zitat von: Zu'Me am  1.10.2004 | 15:56 ---Traumjäger & Goldpfote. -> Katzen
Tad Williams ist glaube ich der Author. Ich fand das Buch aber nicht herausragend. Es war.. ok.

lg,
Suse

--- Ende Zitat ---

ging mir ähnlich, war angenehm zu lesen, einigermassen Spannend, aber nix aussergewöhnliches.

Animal Farm ist noch zu nennen, sehr interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln