Medien & Phantastik > Lesen

Sieg für den "Herrn der Ringe"

<< < (4/7) > >>

Ein:
Man darf nie vergessen: Die Bibel ist das meist veröffentlichte Buch der Welt. Selbst ich habe eine und ich finde auch, dass das Hohelied ein verdammt gutes erotisches Liebesgedicht ist.

Aber auch abseits davon ist die Bibel für viele Leute ein wichtiger Teil des Lebens, daher wundert es mich eher, dass HdR vor der Bibel liegt.

Arbo:
Hi!

Zum HdR habe ich persönlich ein gespaltenes Verhältnis. Als Rollenspieler freut es mich allerdings, dass das Genre Fantasy somit irgendwie doch ein gewisses Maß an Seriösität dazu gewonnen hat. Davor hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass man das nicht ganz so ernst nimmt. War ja u.a. auch auf der "Promi-Bank" zu sehen (und zu hören).

Interessant fand ich das, was u.a. auch schon in der Sendung zur Sprache kam. Und zwar die Vielzahl an historischen Romanen, obwohl mir da erhlich gesagt ein Herr Berling gefehlt hat  :'(  Naja, auf jeden Fall, hat es mich vor allem positiv überrascht.

Insgesamt werte ich die Sendung, trotz aller Mängel die man an ihr und ihrer stat. Methoden beanstanden könnte, als außerordtenlich positiv.

Vergällert hat mir der blöde Kerner allerdings das Ganze zum Schluß, als er auf die nächste "Unsere Besten ..."-Sendung verwies. Aber der Kerner ... naja, hoffentlich fällt ihm die gezeigte Gutenberbibel auf den Kopf  >:D

-gruß,
Arbo

8t88:

--- Zitat von: Azentar am  1.10.2004 | 23:52 ---Bibel auf Platz 2 ist echt seltsam, liegt wahrscheinlich auch an dem hohen Bekanntheitsgrad.
--- Ende Zitat ---
Die Bibel ist und bleibt unangefochten, das meist gelesenste Buch auf Erden!

Das aufzuholen, wird Jahrtausende dauern.
Ist keine Meinung von mir, sondern eine Tatsache!

ful-ir:
Auch mich freut der Vormarsch der Fantasy- bzw. Sci-Fi-literatur. HdR und Per Anhalter durch die Galaxis sind wohl doch gesellschaftsfähig.

Allerdings vermisse ich Terry Pratchett, immerhin der meistverkaufte englischsprachige Autor der noch lebt (obwohl Mrs. Rowling ihm ja so langsam den Rang abläuft). Tragisch auch das es  Harry Potter gleich 2mal geschafft hat in die top50 zu kommen.

Le Rat:
Wobei ich es fast noch interessanter finde, dass "Per Anhalter durch die Galaxis" auf dem 39. Platz ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln