Medien & Phantastik > Lesen

Sieg für den "Herrn der Ringe"

<< < (5/7) > >>

Gast:
@8t88

Die Bibel ist relativ zu den Verkäufen gesehen auch das am wenigsten gelesene Buche der der Welt ;-)

Barbara [n/a]:

--- Zitat von: Azentar am  2.10.2004 | 00:10 ---
--- Zitat von: Surodhet am  1.10.2004 | 23:55 ---Nunja, so viele Bücher die zumindest angeblich die Grundlage für eine für die Menscheit am wichtigsten Relgionen ist gibt es ja auch nicht, so verwunderlich find ich das nich.
--- Ende Zitat ---

Aber als Lieblingsbuch?
Hätte nicht gedacht, dass die Bibel so beliebt sein kann. Kaum jemand hat sie ganz gelesen. Sie mag zwar viel Weisheit & Wahrheit enthalten, hat aber gleichzeitig als Begründung vieler Verbrechen (angeblich) im Namen der Religion herhalten müssen. Das Buch mag wichtig sein, aber als Lieblingsbuch ist es IMO eine seltsame Wahl.   

--- Ende Zitat ---
Hast du die Bibel mal ganz gelesen? Ich fands köstlich. Sie hat alles, was ein gutes Buch braucht: Intrigen, Spannung, Mord, Erotik und Sex.
Also ich kann gut verstehen, warum die Bibel so beliebt ist. :)

Cycronos:

--- Zitat von: ful-ir am  2.10.2004 | 12:20 ---Allerdings vermisse ich Terry Pratchett, immerhin der meistverkaufte englischsprachige Autor der noch lebt (obwohl Mrs. Rowling ihm ja so langsam den Rang abläuft). Tragisch auch das es  Harry Potter gleich 2mal geschafft hat in die top50 zu kommen.

--- Ende Zitat ---

Pratchet ist halt im deutschen Raum eher in Gamer- und Fantasyfan-Kreisen bekannt, während Rowling quasi die ganze Familie erfreuen kann.
Außerdem hat Pratchet so unglaublich viele Bücher geschrieben, dass man einfach nicht sagen kann, welches davon das Beste ist.

Ein:
@Dr
Ja, kann ich nur zustimmen.

Eye Of Gruumsh:
Schön finde ich, dass es "Der Schwarm" so gerade eben noch reingeschafft hat, da ich dieses geniale Buch gerade erst ausgelesen habe.
Und bzgl. Bibel finde ich es auch eher erstaunlich, dass sie es nicht auf den 1. Platz geschafft hat.

Und Terry Pratchett vermisse ich auch schwerstens.
@Cycronos: Aber man könnte doch wenigstens irgendeins nennen, damit er wenigstens vertreten ist ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln