Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Schwierigkeitsgrad -> Wozu?
8t88:
Warum?
Warum spiele ich ein Spiel heutzutage noch auf Schwer durch?
Nur damit ich die gleiche 30 Sekunden Videodatei zu sehen bekomme, die ich schon auf den 3 Anderen Schwierigkeitsgraden zu sehen bekommen habe?
Was motiviert mich, ausser es "geschafft" zu haben?
HitMan2 machts richtig: Je höher der Rank, um so coolere Gimmicks!
(Erste mission als Silent Assasin, und man bekommt 2 Gesilencete AMT-Hardballer!!).
Chronotrigger: 15 Endings...
Deus EX nur 3, aber egal auf welcher Hardness...
Versteht das einer noch?
Ich denke, die Motivation fehlt, und isch mit einem Spiel zu identifizieren geht eh nicht mehr, weil das Angebot zu groß geworden ist.
Wer damals Zelda nicht gespielt hat, der Hat was Verpasst, aber Wenn ich heute eine ganze Ego-Shooter-Reihe (Battlefield Medal of Honor oder so) nicht zocke, dann fehlt mir zwar eine ganze "Experience line" aber es ist nicht weiter wichtig....
versteht mich einer? ???
Ein:
Japp, verstehe dich, darum spiele ich auch kaum aktuelle Spiele.
Crujach:
weil es normalerweie in den höheren schwierigkeitsgraden eine anspruchsvollere KI gibt die dir größere Probleme bereiten sollte. Wenn ich auf 'easy' ein Level in 30 min. schaffe und auf 'standart' über 90 minuten brauche ist es für mich eher Langzeitmotivation, auch wenn es nur identische Videos gibt.
Du hast allerdings recht, sich mit einem Spiel zu identifzieren war früher stärker, da auch die Spiele langlebiger waren, bzw. die Entwicklungen der Hardware/Software langsamer war.
Gast:
Ich finde es gut auf "Easy" die gleichen Zwischensequenze und Spielsachen zu bekommen wie jemand der das Spiel auf "Hard" durchspielt.
Ich habe genauso viel Geld dafür bezahlt wie er und will gefälligst auch alles zu Gesicht bekommen und das auch als eher Gelegenheitsspieler, der auf "Hard" den ersten Level nicht überleben würde.
Ich habe die Schwierigkeistgrade schon immer rein als Einstufungen für die Spieler betrachtet. Wer gut ist spielt eben einen hohen Schwierigkeistgrad und wer nicht der eben einen niedrigen. Wo ist das Problem?
Bei einem meiner Probotector-Gameboy Spiele ist aus "Easy" nach dem dritten Level Schluss, weil das Spiel da abbricht. Auf "Normal" komme ich bis in den vierten Level, dann ist das Spiel zu Ende, weil ich abbreche. Auf "Hard" ist schon im dritten Level Schicht im Schacht. Als eher schwacher Actionspieler werde ich niemals den Abspann zu Gesicht bekommen obwohl es einen Schwierigkeitsgrad gibt, der scheinbar genau meinem Level entspricht.
DAS finde ich alles andere als klasse...
Catweazle:
Es ist doch jedem selbst überlassen, in welchem Schwierigkeitsgrad er zocken möchte. Ich bin berufstätig und habe daher nicht die Zeit jeden Tag 10 Stunden zu trainieren um in einem Spiel richtig gut zu werden. Ich möchte aber auch den tollen Abspann sehen und nicht nur die "Luschi-Version".
Was mich dennoch manchmal motiviert schwerere Stufen einzustellen? Die Herausforderung. Wenn das nicht reicht kann ich auch nicht helfen.
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