Medien & Phantastik > Sehen
SAW
Ludovico:
Spoiler:
Zap hatte nur den Auftrag, die Frau und das Kind für sein Leben umzubringen.
Er hatte also gar nichts mit der Entführung des Arztes und des Fotografen zu tun.
Desweiteren hatte er auch nicht die Anweisung erhalten, das Leben der Familie zu schonen, wenn der Arzt den Fotografen umbringt (klar kann man sagen, daß es ja noch irgendwo auf dem Band hätte sein können, aber sowas sollte in der Auflösung zu einem solchen Film geklärt werden. Neulich hat außerdem schon jemand versucht, mir zu erklären, daß die Leute bei Riddick ja auch über die Planetenoberfläche laufen konnte, da sie ja wahrscheinlich keine Menschen waren. Zieht bei mir auch nicht. Das war meiner Ansicht nach auch ein Logikfehler).
Der Arzt war nicht in der Lage, sich das Bein anständig abzuschnüren.
Wie kann jemand 6 Stunden vollkommen regungslos in einer Waschküche liegen, während da zwei Leute drin hocken?
Das ist praktisch nicht möglich. Er muß auch atmen und das kann man sehen.
Zudem litt er manchmal unter Hustenanfällen, wie man anhand eines Tonbands heraushören konnte.
Wie konnte der Puppenmörder zwei gesunde Männer wie den Arzt und den Fotografen so einfach überwältigen? Der Kerl war am Hinken und Röcheln und ziemlich fertig mit der Welt.
Die Begründungen für die Torturen, die er seinen Opfern unterzog, waren inkonsistent. Der Frau und Zap hat er zum Beispiel keine Begründung gegeben, weshalb er sie in diese Situation brachte. Bei allen anderen hat er es aber getan.
Der Fotograf hatte eine Knarre. Wieso zerschießt er damit nicht die Ketten oder das Schloß?
Desweiteren gab der Puzzlemörder jedem seiner Opfer eine Chance. Dem Fotografen gab er diese aber nicht.
Shaliya:
Es gab auch einfach zu viele Zufälle. Wie sollte der Mörder z. B. wissen, dass der Arzt dem Fotografen das Foto seiner Frau zeigt und er die Nachricht darauf findet..?
Aber das meine ich ja eben - muß ja nicht alles logisch sein.
Ludovico:
Ich denke schon, daß es logisch sein sollte.
Ich mag Filme, die mich gruseln und die spannend sind. Wenn ich aber in so einem Film wie SAW reingehe, dann erwarte ich auch, daß sich am Ende alles aufklärt. Das hat es aber nicht.
So hatte ich am Ende des Films eher das Gefühl, daß etwas fehlte, als dieses "Ha! Geiler Film!"-Gefühl.
Vielleicht wird es ja noch einen Director's Cut geben, den ich mir dann nochmal antun werde und vielleicht, aber auch nur vielleicht, kauf ich ihn dann auch.
Falcon:
das ich den Film nicht sehen werde, mich aber immer diese "hochgradig genialen" unvorhersehbar tragischen Enden interessieren wie sie versuchen den Zuschauer zu verarschen, kann mir jemand den Gefallen tun und das Ende hier Spoilern (selbstverfreilich mit Warnung)?
Ich bin soweit im Bilde das 2Menschen, ein Arzt, ein Fotograf, angekettet in einen Raum gesperrt werden, mit einem Tonband, einer Leiche und einer Säge.
wär wirklich nett.
Falcon:
thnx nochmal für die Mühen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln