Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Vampire ohne Tremere

(1/3) > >>

Selganor [n/a]:
Hier mal eine Frage zu den Tremere:

Wo waeren die Vampire 1999 wenn es die Tremere nicht gegeben haette (oder wenn sie zwischen 1066 (Tremeres Embrace) und jetzt komplett vernichtet worden waeren)?

1of3:
Die Tremere waren ja eigentlich immer sehr pro-Camarilla. Also hätte es die Camarilla vielleicht ein wenig schwerer gehabt.

Aber eigentlich bin ich da kein kompetenter Gesprächspartner...

Preacher:
Ich kenn mcih ja nicht so gut im Metaplot aus, aber waren es nicht die Tremere, die per Ritual den Assamiten das ungezügelte diablerieren verleidet haben?
Von daher hätten diese ohne Tremere ihr Ziel vielleicht erreicht, alle Vampire zu vernichten. Oder aber, sie wären im gnadenlosen Krieg selbst vernichtet worden...

Raphael:
Die Frage ist natürlich sehr interessant, sie kann jedoch nicht allgemeingültig beantwortet werden.

Eins kann man sicher sagen: Wenn die Tremere nicht gewesen wären, wären die Salubri noch da - und die hätten die Camarilla sicher dem Sabbat vorgezogen. Vielleicht wäre die WoD vielleicht sogar weniger "dark" dank den Salubri ... (und ich weiss, die Salubri waren nicht alle nette Kerls, aber das Clanbuch stellt sie schon ein sehr ritterlich und moralisch dar.)

Hm, ein Paralleluniversum mit den Salubri statt den Tremere ...  8)

Selganor [n/a]:
Haette es ohne die Tremere ueberhaupt eine Camarilla gegeben?
Einen Sabbat?
Noch Assamiten in modernen Zeiten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln