Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns und Horror
Kardinal Richelingo:
Ich habe gestern mal in "Aus Äonen" für Cthulhu gelesen und finde, dass sich einige Abenteuer vorzüglich aber mit etwas Aufwand konvertieren lassen. Natürlich sind die zu übernatürlichen und plakativen Elemente etwas zu reduzieren, ich mag es, wenn es etwas ungewisser ist. Nichts desto trotz sind Horror Elemente immer spannend. Wie handelt ihr das ? Wieviel Horror gibt es bei Euch ? Wie sieht der aus ?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Oh, wir hatten neulich ein sehr cooles Abenteuer auf einem Planeten in einem toten system, in dem die Sonne schon fast erlöscht war. Das ganze System war ein einziges Trümmerfeld, es sah so aus, als sein einer der Planeten explodiert. Na ja, wie haben uns durch diesen Asteroidengürtel gekämpft und landeten auf einem Planeten, auf dem ganz merkwürdige Dinge geschehen sind. Sehr gruselig. Sehr spannend. Sehr cool. Und durchaus mit Horror-Elementen, aber mehr auf der psychologischen Schiene. Cthuloid könnte man sagen, ja.
Ein anderes Abenteuer, das etwas länger her ist, hatte ein bißchen was von Alien. Da stießen wir nachtwärts eines Sprungtores (ja, wir treiben uns ständig in der Dunkelheit zwischen den Sternen rum ;-)) auf ein Pilgerschiff, das von Piraten aufgebracht worden war. Wir wollten nachsehen, ob noch jemand lebt und haben das Schiff durchkämmt. Und natürlich hatte 'etwas' überlebt ;-). War auch ein sehr stimmungsvolles Abenteuer. Da hab ich auch meinen ersten Voir-Kraken gesehen. Oder zumindest glaube ich, dass das einer war... das schöne an der Situation auf dem Schiff war, dass man nie so genau wußte, was vor sich ging. Bis es dann zur finalen Konfrontation kam. Wie gesagt, Alien-like.
Ich liebe solche Situationen... ich finde Horror und FS passt hervorragend zusammen, besonders wenn man in den Tiefen des Alls unterwegs ist. Da kann man die menschlichen Urängste anpacken. Und wenn man das ganze dann noch mit Aspekten des (Aber)Glaubens würzt... fein ;-). Ich verweise da gerne auf 'Event Horizon', ein Film, nach dem ich regelmäßig FS spielen will (auch wenn da doch recht unappetitliche Dinge passieren *g*)
Kardinal Richelingo:
ja, Event Horizon rules, ich benutze auch immer brav den Soundtrack, der leider nur äusserst selten zu bekommen ist. Sehr genial !
Da fällt mir ein, ich habe den zweimal, hat jemand Interesse ? Am liebsten würde ich gegen was anderes schickes tauschen :)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hier! *schnipp*
Her damit ;-)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 15.10.2004 | 11:25 ---Hier! *schnipp*
Her damit ;-)
--- Ende Zitat ---
Orbital & Klassik, eine coole Mischung. Was bietest du mir denn ? wie gesagt, am liebsten tausche ich, denn verkaufebn ist schnöde ;) lass uns mal in den Musik thread rüber gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln