Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns und Horror

<< < (3/6) > >>

Managarmr:

--- Zitat von: Vale waan Takis am 15.10.2004 | 11:45 ---Also Horror und SF passen ja generell sehr gut zusammen. Da FS auch noch diesen "Mittelalter-Touch" hat passt es nochmal irgendwie besser.

--- Ende Zitat ---

Ja, mit dem Dunkel zwischen den Sternen, verlassenen Stationen/Schiffen aber auch mit z.B. Invisible Path oder Antimonisten, laesst sich sehr schoenes machen; hauptsaechlich auf der psychologischen Schiene.
Meine Gruppe war am Schluss zwar oft, aber auessert vorsichtig im Dbts unterwegs.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Karl Lauer am 15.10.2004 | 13:09 ---@Vale
Stimmt... immer wenns für mich gefährlich wird, dann ist mein Beschützer nicht da ;)

--- Ende Zitat ---
Ach Karl, such dir halt mal jemanden, der dich ordentlich beschützen kann... tztztz.... *g*
Ich biete dir gerne meinen starken Arm, wenn Vale mal wieder rumschwächelt... *GGG*

Ups. Und wieder hab ich mir ein Duell eingehandelt...

Aber mal back to topic:
Man kann den Horror natürlich auch sehr subtil in FS einfließen lassen, da kann ich mir durchaus Parallelen zu Cthulhu vorstellen. Z.B. könnte das Erbe der Annunaki, ihre Ruinen und Artefakte,  bestimmt so bedrohlich und furchteinflössend sein, wie das was die Großen Alten in der Welt von Lovecraft hinterlassen haben. Es kommt halt immer drauf an, wie düster man die Welt von FS insgesamt spielen will. Auch alltägliche Dinge in den Bekannten Welten können ganz schnell Horror und Grauen erzeugen, da braucht es dann gar keiner Teufelsanbeter oder Ausserirdischen - die Abgründe der menschlichen Seele bieten eindeutig genügend Anhaltspunkte.
Ach ja- und man darf nicht vergessen, dass die Welt von FS vor dem (zumindest von der Kirche propagierten) Weltuntergang steht. Vorhang auf für alle Elemente einer pre-apokalyptischen Gesellschaft. Oh, man könnte sich wunderbar austoben als SL...  *vielleichtsollteichdochmalleiten*

Managarmr:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 15.10.2004 | 14:53 --- Oh, man könnte sich wunderbar austoben als SL...  *vielleichtsollteichdochmalleiten*

--- Ende Zitat ---

Tu es, es lohnt sich wirklich  :)

Catweazle:
Das ist ja das schöne an FS. Alles funktioniert. Horror-Geschichten, Sci-Fi-Geschichten, Fantasy ... man kann alles reinbringen.

Enkidi Li Halan (N.A.):
Spannung, Spiel und Schokolade... ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln