Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
[Setting] Beichte & Bußen
Elisabeth Hawkwood:
Besonders geschickt finde ich eigentlich Bussen, die direkt mit der Tat im Zusammenhang stehen (was gegen finanzielle Bussen oder so etwas wie Rosenkränze beten steht), als ich mal in einer Kampagne eine Eskatonikerin gespielt habe, die die Beichtschwester eines Hawkwood war, da habe ich diesem fuer das Zulassen eines Mordes (an einem anderen Hawkwood) verordnet, dass er sich von nun an um die Schwester des Opfers kuemmern muss, was in erster linie bedeutete sie zu finden, da sie seit dem Tod ihres geliebten Bruders verschwunden war. Aber ich finde es schwierig da im richtigen Moment die kreative Idee zu kriegen, bei einem Mord ist es ja noch relativ einfach... . Bestimmte Gebete zu verordnen oder Andachten zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Thema hören zu "duerfen" :) finde ich da eine gute Mittellösung.
Was das Befolgen solcher Bussen betrifft denke ich schon, dass das absolut bindend ist, die Kirche ist ja nunmal eine sehr mächtige Institution im System, die auch die Adligen als Macht nicht einfach ignorieren können. Unser Hawkwood hat sich eingebildet das tun zu können, hat dafuer aber mächtig die Quittung bekommen, allerdings dann von einer Stufe ueber meiner Beichtschwester.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln