Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tm] Kleine Chronik

<< < (2/2)

Raphael:
Äh, ich hab ja die Frage gar nicht beantwortet  :-[ :

Ich würde den Abschluss so machen, dass der Prinz (bzw. Bischof) höchstselbst auf sie aufmerksam wird - und das wird er wohl erst dann, wenn die Session zu Ende ist. Mit dem Aufstieg in den Vertrauenskreis des Prinzen / Bischofs markierst du einen Erfolg, einen Ruhepunkt - und schlussendlich bist du flexibel, wann der Prinz / Bischof von der Loyalität und Fähigkeit der SC überzeugt ist, bzw. sie braucht, bzw. sie befördert, o.Ä.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass es die SC so verbocken, dass sie sich eine andere Stadt suchen müssen. Dann markiert die Aufnahme in der neuen Stadt, mit diesmal korrekter Vorstellung etc. das Ende.

Gäbe sicher noch mehr Optionen, wie man zu einem emotional erhebenden Schluss kommt.

Minne:
Ich habe heute die Präludien gespielt, und es war ziemlich cool! :D
Ich mag die leute, vieleicht kann ich sie ja noch zu richtigen rollenspielern erziehen ^^

Ich bin mal gespannt was sich daraus entwickelt. Nächste Sitzung werden sie sich aus den Löchern buddeln.

Die Spieler sind zwar keine goths, aber ich glaube aus den Beziehungen zu ihren Verwandten und freunden wird sich erstmal einiges ergeben... sollte es sich herausstellen, dass sie kewl powerz wollen kann man immernoch in der richtung nachjustieren :D

Die Werwölfe habe ich jetzt allerdings doch indirekt eingebracht - einer der charaktere hat indianische eltern,  und beschäftigt sich mit okkultismus, insofern fand ich die verbindung passend, aber ich habe nicht vor den werwolf aspekt überhand nehmen zu lassen, ich werde sie, genau wie die pentex wirklichkeit schemenhaft dastellen.

Bei der Droge habe ich mich jetzt tatsächlich umentschieden - kleinere dosen sind, wenn man den stoff in augentropfen löst relativ vertäglich, wer aber gleich eine ganze pastille schluckt hat pech, aber das macht man auch normalerweise nicht. Und es gibt tatsächlich verschiedene varianten...

Danke für die ideen wegen den enden!
Eine überlegung währe halt noch ob sie pentex so zusetzen, dass der konzern sich zurückziehen muss... aber das wäre für die charaktere schlecht denn Pentamed (pentex unterkonzern) ist der mit abstand größte arbeitsgeber der region... ein dilemma! Also potentielle enden hätten wir einige... *gespannt*

Selganor [n/a]:
BTW: Nicht alle Indianer die sich mit Okkultismus beschaeftigen sind Werwoelfe oder haben etwas damit zu tun.
Geruechten zufolge soll es auch "normale" Leute in der (alten) World of Darkness geben (auch wenn die kaum jemand kennt ;D )

In dem Moment in dem du die Tuer zu den Werwoelfen aufstoesst kann es passieren dass ein kampfbereites Rudel (und auf ca. 99% der Rudel sollte diese Beschreibung passen) einfach so die Gruppe und die Kampagne "toetet".

Ausserdem... Ist die Runde dazu gedacht VAMPIRE oder "Supernaturale der WoD" naeher zu betrachten? Jede weitere Gruppierung lenkt nur von den "wichtigen" Dingen (z.B. dem Vampirsein) ab...

Miriamele:
Ich finde die Idee super. Gerade diese "wir sind ganz alleine und alle sind hinter uns her"-Sache hat ein enormes Potential für eine sehr heftige Rollenspielerfahrung. Jage sie. Gib ihnen das Gefühl, sich keinen Fehler erlauben zu können. Lass sie gar nicht zu schnell zu viel herausfinden. Deine größte Gefahr ist imho, dass du die Spieler mit zu viel Details überfrachtest. Du kennst natürlich das ganze Setting und seine geilen Twists und bist begeistert von den vielen Intrigen und gegenläufigen Interessen und den Fraktionen und der Politik.

Aber für die Spieler ist es erst mal interessant genug, sich mit ihrem eigenen Charakter auseinander zu setzen. Sie müssen nicht wirklich viel darüber wissen, was in der großen Welt da draußen vorgeht. Und wenn die Kampagne nicht so lange dauert, kannst du ihnen am Ende immer noch den Hintergrund von Spieler zu Spieler erklären.

Werwölfe würde ich auch eher weglassen. Vielleicht eine kurze Schock-Begegnung mit einem einzelnen Crynos (sie sollten normalerweise schnell das Weite suchen, wenn sie ihre Charaktere vernünftig spielen). Aber Werwölfe als richtiger Faktor würden das Ganze überfrachten und passen auch nicht so richtig rein. Pentex finde ich okay, da sehe ich kein Problem.

Ein Ende zu planen ist bei einem Chronicle, das so auf die Spielercharaktere fixiert ist, nicht wirklich sinnvoll, jedenfalls noch nicht. Nicht, bevor du nicht die ersten ein, zwei Sitzungen gespielt hast und weißt, in welche Richtung es sich entwickelt. Berichte doch mal weiter! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln