:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (5/30) > >>

Fredi der Elch:
Jo. DAS ist doch mal ein Rollenspiel. Nicht so wie Inferior... ;)

Ein paar Vorschläge von mir:
- Lass die Beziehungen weg. Darum geht es in dem Spiel nicht, also weg damit. Wenn du ein Spiel über komplexe Clanstrukturen und das passende Beziehungsgeflecht spielen willst, spiel HeroQuest. Das wird aber BARBAREN! Und dann braucht man auch keine Beziehungen. Weg damit.
- Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so. :D
- Die Wechselseitigkeit von RAARRGH! (na Aggressivität) und Macho! (eben Verlangen) find ich gut. Aber sie muss noch deutlich stärker werden! Also: Macho gibt es (fast) nur durch Kämpfe. Je härter der Gegner, desto mehr Macho!. Je größer die Heldentaten (Entberungen usw.) desto mehr Macho! Frauen stehen auf blutverschmierte, heiße, schwitzige Krieger! Wirklich. Dementsprechend gibt es RAARRGH! fast nur noch durch Sex. Je widerspenstiger die Frau war, je neuer, je usw., desto mehr. Ficken macht RAARRGH!. Jawohl. Lass die anderen Möglichkeiten, hier Punkte zu gewinnen (fast) ganz weg. Das konzentriert das Spiel aufs wesentliche.
- Steigerungspunkte. Auf keinen Fall SP durch ausspielen von Persönlichkeit! Furchtbarer Designfehler! Persönlichkeit ist unwichtig: Barbaren sind schwitzige Machos. Das reicht! Wenn du Persönlichkeit unbedingt behalten willst (was ich nicht machen würde), dann höchstens als Quelle für Bonuswürfel (wie die Spezialitäten), nicht für Steigerungspunkte. Denn...
- Steigerungspunkte (noch mal). Die Steigerungspunkte gewinnt man natürlich nur über RAARRGH! und Macho!. Ist doch klar, oder? Nur wer RAARRGH! oder Macho! genug ist, kann sich auch verbessern, d.h. seine Anlagen (und evtl. auch seine Spezialitäten) steigern.

Ich sehe auf jeden Fall Großes für dieses Spiel am Horizont! RAARRGH!

P.S.: Eins muss ich noch hinzufügen:

--- Zitat von: Ein am 19.10.2004 | 10:48 ---Das Setting bietet jedem Spielertyp etwas.

--- Ende Zitat ---
Sicherlich nicht! Aber das hier stimmt:

--- Zitat ---Vermi, bisher das wohl beste Setting von dir. Du solltest das veröffentlichen.. ;D

--- Ende Zitat ---

Boba Fett:
Man sollte die Akkordschlächter-Regeln aus dem "Ruf des Warlock" Rollenspiel einbetten... 8)

Wawoozle:

--- Zitat von: Azentar am 19.10.2004 | 11:24 ---
--- Zitat von: Wawoozle am 19.10.2004 | 10:58 ---
--- Zitat von: Ein am 19.10.2004 | 10:48 ---- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?

--- Ende Zitat ---
Das wird dann AMAZONEN - Das ultimative Rollenspiel für echte Weiber :)

--- Ende Zitat ---
Es gibt "Macho Women with Guns". Vielleicht ist es einen Blick wert.

--- Ende Zitat ---

Schon passiert.. aber angelehnt an BARBAREN! wärs besser ;)

Raphael:
;D ~;D >;D  Wahnsinnnzzz!  >;D ~;D ;D

Minne:

übersetz es auf englisch und stells in die forge  []-

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln