:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (7/30) > >>

Snapshot:
*rofl* Ich hab den Thread noch gestern Nacht um halb drei entdeckt und mich dermaßen beömmelt, dass ich zu keiner Reaktion mehr fähig war. ;D Ich werde, nein, ich MUSS das sofort überall rumzeigen! O0

Fredis Reduce-To-The-Max-Vorschlägen stehe ich so spontan etwas zweigeteilt gegenüber. Wenn man das Ganze nämlich nur (oder besser: noch mehr ;D ) auf Kämpfen-Ficken-Jagen-Poppen reduziert, lutscht sich das Prinzip schneller aus. Andererseits bin ich nicht sicher, ob es nicht sowieso schon für kaum mehr als One-Shots oder 3-4 Termine taugt - denn dann könnte man es wirklich nur aufs Wesentliche reduzieren. Als Kampagnenmöger würde ich wohl schon das "Drumherum" drin lassen.

Auf jeden Fall eine ganz heiße Sache, das. Und ich LIEBE den Vergleich zur Manowar-CD! 8)

Lord Verminaard:
 :o Wow! Ich war zwar selbst recht euphorisch wegen der Idee, aber dass es SO gut ankommt, hätte ich nicht gedacht. :D Okay, vielleicht feile ich noch ein bisschen dran und mache dann mal ein spielbares Write-Up, damit man es im Einsatz testen kann. Dann wird man ja sehen, ob es wirklich so funktioniert. Und wenn ja... wer weiß, bald verdiene ich ja auch endlich Geld, vielleicht gönne ich mir mal den Luxus und bring das Ding einfach raus... *seufz* Hach, Träume sind was schönes. :)

@ Ein:


--- Zitat ---- Bei der Initiative kommt Männlichkeit viel zu spät
- Barbaren tänzeln nicht
- wo ist der Kampfschrei? Ich denke der fällt zwar auch unter Aggresivität, aber als extra Manöver mit fear effect würde der mir besser gefallen
- warum gibt es keine Regeln für knackige Amazonenkriegerinnen?
--- Ende Zitat ---

Full Ack. Das wird alles aufgenommen. :d

@ Fredi:


--- Zitat ---DAS ist doch mal ein Rollenspiel. Nicht so wie Inferior...
--- Ende Zitat ---


Erst selber besser machen! ;)


--- Zitat ---- Lass die Beziehungen weg. Darum geht es in dem Spiel nicht, also weg damit. Wenn du ein Spiel über komplexe Clanstrukturen und das passende Beziehungsgeflecht spielen willst, spiel HeroQuest. Das wird aber BARBAREN! Und dann braucht man auch keine Beziehungen. Weg damit.
--- Ende Zitat ---

Hm, ich denke eigentlich, dass es durch die Beziehungen erst richtig interessant wird. Wie gesagt: Ficken und Metzeln allein ist auf die Dauer langweilig. Es kommt darauf an, wen du fickst und wen du metzelst - und warum. Von komplexen Clan-Strukturen hat keiner was gesagt. Aber ein Kampf ist einfach cooler, wenn's persönlich ist. Und Sex auch.


--- Zitat ---- Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so.
--- Ende Zitat ---


*g* Witzige Idee. Aber: Nö, lieber nicht. Es soll kein Slapstick werden. ;)


--- Zitat ---- Die Wechselseitigkeit von RAARRGH! (na Aggressivität) und Macho! (eben Verlangen) find ich gut. Aber sie muss noch deutlich stärker werden! Also: Macho gibt es (fast) nur durch Kämpfe. Je härter der Gegner, desto mehr Macho!. Je größer die Heldentaten (Entberungen usw.) desto mehr Macho! Frauen stehen auf blutverschmierte, heiße, schwitzige Krieger! Wirklich. Dementsprechend gibt es RAARRGH! fast nur noch durch Sex. Je widerspenstiger die Frau war, je neuer, je usw., desto mehr. Ficken macht RAARRGH!. Jawohl. Lass die anderen Möglichkeiten, hier Punkte zu gewinnen (fast) ganz weg. Das konzentriert das Spiel aufs wesentliche.
- Steigerungspunkte. Auf keinen Fall SP durch ausspielen von Persönlichkeit! Furchtbarer Designfehler! Persönlichkeit ist unwichtig: Barbaren sind schwitzige Machos. Das reicht! Wenn du Persönlichkeit unbedingt behalten willst (was ich nicht machen würde), dann höchstens als Quelle für Bonuswürfel (wie die Spezialitäten), nicht für Steigerungspunkte. Denn...
- Steigerungspunkte (noch mal). Die Steigerungspunkte gewinnt man natürlich nur über RAARRGH! und Macho!. Ist doch klar, oder? Nur wer RAARRGH! oder Macho! genug ist, kann sich auch verbessern, d.h. seine Anlagen (und evtl. auch seine Spezialitäten) steigern.
--- Ende Zitat ---

Ich höre deinen Onkel reden... äh, falscher Film: Aus dir spricht Die Schmiede! ;) "Coherent Game Design" und so. Okay, was die Steigerungspunkte angeht, könntest du recht haben, dadurch werden die Persönlichkeitsmerkmale wohl zu hoch eingestuft. Vielleicht wäre eine Art "Learning by Doing"-System gar nicht mal so schlecht. Aber ansonsten will ich das Spiel nicht zu einseitig haben. Es soll schon auch etwas Varianz bieten und sich ein bisschen driften lassen.

@ Cay:


--- Zitat ---Aber so allgemein: Das hier ist ein reines Frauenspiel!
--- Ende Zitat ---

Na schön, ich sehe es ein. Die Zeiten, in denen man Frauen mit Sexismus auf die Palme bringen konnte, sind wohl endgültig vorbei... ;D

Gast:
ach
wie
GEIL! ~;D Immer wieder erstaunlich was Ich in diesem unserem Forum so an auswüchsen entdecke >;D

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.10.2004 | 16:21 ---Hm, ich denke eigentlich, dass es durch die Beziehungen erst richtig interessant wird. Wie gesagt: Ficken und Metzeln allein ist auf die Dauer langweilig. Es kommt darauf an, wen du fickst und wen du metzelst

--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon. Aber dann brauchen die Beziehungen keine regeltechnische Repräsentation, oder? Macht wenig Sinn... Wenn du unbedingt Beziehungen willst, lass jeden Spieler 4 aufschreiben. Ohne weitere Auswirkungen. Fertig.
Oder mach die Beziehungen richtig wichtig. Was sagt die Ehefrau, wenn man ständig rumhurt usw. Aber das ist wahrscheinlich gar nicht das Spiel, dass du haben willst, oder?


--- Zitat ---
--- Zitat ---- Nenn Aggressivität "RAARRGH!" Und Verlangen "Macho!". Einfach so.
--- Ende Zitat ---

*g* Witzige Idee. Aber: Nö, lieber nicht. Es soll kein Slapstick werden. ;)

--- Ende Zitat ---
Ääähhh, du hast aber deinen eigenen Text schon gelesen, oder? Das ist Slapstick. Wenn du das ernst nimmst, bist du entweder in einem schlechten Film aufgewachsen oder ernsthaft krank...   >;D Und Irgendwas "männlicheres" fände ich cooler als "Verlangen". Weil Frauen eben verschwitzte Krieger so toll finden...


--- Zitat ---Vielleicht wäre eine Art "Learning by Doing"-System gar nicht mal so schlecht.

--- Ende Zitat ---
Das wäre IMO das Schlimmste, was du dem Spiel antun könntest. Am sinnvollsten wäre es, einfach mit Aggression und Verlangen zu steigern.


--- Zitat ---Aber ansonsten will ich das Spiel nicht zu einseitig haben. Es soll schon auch etwas Varianz bieten und sich ein bisschen driften lassen.

--- Ende Zitat ---
Ich wusste es. Und schon wieder eine so gute Idee versiebt, weil irgendwelchen unpassenden Ideen festgehalten wird. Schade eigentlich...  :-\ Mensch, kratz deinen letzten Mut (und Männlichkeit ;) ) zusammen und mach ein Spiel, dass sich mal traut, andere Wege zu gehen!  EDIT: Sonst kann ich ja auch gleich GURPS - Machobarbaren spielen. Dazu brauche ich kein eigenes System! []-

P.S.: Mach blos keine Amazonenkriegerinnen rein (außer evtl. als Gegner). Das würde das Flair völlig zerstören!

8t88:
Die Amazonen könnte man als Sourcebook reinbringen! :)

Das System könnte was ganz grosses werden, so wie
ORK!, Ninja Burger, Kobolds ate My Baby, Paranioa, und Inspectres etc.

Leite es doch mal auf dem Treffen! :D
(und schreib einen Bericht für den Fantasy Herold!! 8))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln