:T: Koops > BARBAREN!

BARBAREN! - Das ultimative Macho-Rollenspiel

<< < (13/30) > >>

8t88:
@ZuMe
Es soll wohl keine Langzeitmotivation haben...
Spiel Mal Ninja Burger, INspectres oder sonst was...
das System ist genau so gedacht, so verstehe ich es zumindest! :)

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 20.10.2004 | 12:54 ---Mit den Beziehungen
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut so. Über Ehefrauen buchführen finde ich besonders gut! :)


--- Zitat ---Amazonenkriegerinnen: Man kann sowohl gegen sie kämpfen als auch um sie werben. Was beides ungefähr gleich gefährlich ist... ;)

--- Ende Zitat ---
Das ist super! Amazonen rumkriegen ist doch genau das Ding! ;D


--- Zitat ---"Verlangen" heißt ab jetzt vorerst "Begierde"
--- Ende Zitat ---
Äh, genau so schlecht wie vorher...  :-\ Aber mir fällt auch nichts ein (außer Macho, was immre noch besser wäre als Begierde...)


--- Zitat ---Was mir andererseits fast noch besser gefällt: Man könnte Steigerungspunkte dafür verteilen, dass Spieler Aggressivität oder Begierde ausgeben. Was meint ihr dazu?

--- Ende Zitat ---
Finde ich ungünstig. Die Leute werden sowieso fürs Ausgeben von Punkten mit extre-Würfeln belohnt. Warum also nochmal Steigerungspunkte verteilen? Neeee, besser ist doch, wenn jemand einen schweren Kampf ohne großen Einsatz von Punkten schafft. Dann hat er noch viele Punkte übrig und kann aufsteigen. Das motiviert, genau die Kämpfe rauszusuchen, bei denen die Gewinnchancen gut im Vergleich zu den Kosten sind. (Das gute G!)


--- Zitat ---Wer es spieltesten oder Kritik und Anregungen geben will, bitte bei mir melden.

--- Ende Zitat ---
Meld!  []- *zaunpfahl wink* Btw: Online bin ich auch als direkter Tester verfügbar (Cay bestimmt auch)


--- Zitat ---Ich überlege ernsthaft, das Ding rauszubringen, so richtig als Buch, das man im Laden kaufen kann und so...

--- Ende Zitat ---
Schon mal an PDF gedacht? Wäre billiger und du hättest keine Druckkosten, die du erst mühsam wieder reinholen müsstest. Aber ein kleines Büchlein (A5, 50-100 Seiten) ist natürlich auch fein. Aber dann mit Grafiken und gutem Layout und so. Und preislich um die 10 Euro...? Also ich bin eher für PDF, aber kaufen würde ich beides! :D

Thalamus Grondak:
Also Testspielen/leiten würde ich sofort.

@Zu'Me
Wer 11 Manowar scheiben lang die Motivation nicht vermisst hat, der schafft es auch 11 Sessions mit diesem RSP, und das wäre mehr, als so manch anderes RSPs es bei mir geschafft hat.

Lord Verminaard:
@ Langzeitmotivation:

Tja, für eine Zwei-Jahre-Mega-Kampagne, wie sie wohl bei DSA/D&D/Vampire-Spielern sehr beliebt sind, ist das Spiel eher nicht so geeignet. Aber ein bisschen mehr als einen One-Shot kann man denke ich schon damit machen. Ich denke durchaus, dass das Konzept ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten hat als Inspectres oder Kobolds. Plus das was Thalamus über die Manowar-Alben gesagt hat! ;D

@ PDF vs. Print:

Tja, ein Buch wäre wahrscheinlich ein Verlustgeschäft. Man müsste das mal durchrechnen. Im Endeffekt braucht man aber immer irgendwas, dass man den Spielern auf dem Con in die Hand drücken kann. Und ich will dann auch keine halben Sachen. Kein von mir selbst dilettantisch zusammengefrickeltes Layout und ein paar zusammengeschnorrte Illus. Wenn schon, denn schon. Zufällig studiert mein neuer KULT-Spielleiter Illustration, hat schon diverse Illus für DSA und Cthulhu beigesteuert und zuletzt die komplette Art Direction für den "Orient Express" von Cthulhu übernommen. Vielleicht macht er mir einen Freundschaftspreis? ;)

Ein Büchlein preislich um die 10 Euro ist vermutlich nicht machbar, wenn man auch nur die Chance haben will, das Geld irgendwann mal wieder reinzuholen... :-\

PDF ist natürlich eine günstigere Variante, aber der Absatz wäre sicherlich auch deutlich geringer. Es fallen die Käufer weg, die nur im Laden durch die Regale stöbern und gar nicht im Internet nach Rollenspielen suchen. Es fallen die weg, die keinen Bock haben, Geld für etwas zu bezahlen, was sie nur am Bildschirm lesen oder aufwendig ausdrucken können. Es fallen die weg, denen die Varianten des online Bezahlens zu suspekt sind. Und Layout und Artwork müsste immer noch jemand anders für mich machen, sonst würde es einfach zu beschissen aussehen.

Gast:

--- Zitat ---Zufällig studiert mein neuer KULT-Spielleiter Illustration, hat schon diverse Illus für DSA und Cthulhu beigesteuert und zuletzt die komplette Art Direction für den "Orient Express" von Cthulhu übernommen. Vielleicht macht er mir einen Freundschaftspreis?
--- Ende Zitat ---

Nein wie klein die Welt ist!
Konstantin?
Der Mann ist wirklich gut, halt dir den ja warm!

Schau mal nach wievieler DORPer du im Orient-Express findest ;-)...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln