Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[D&D 3.5] Kleriker - idenfizieren?
8t88:
Ach, spiel einen Thamaturgist und alles ist gut! ;)
Raphael:
Der Spell wäre auch ein Kandidat für die Magie-Domäne m.M.n.
Visionär:
Bin ich dagegen. Dem Magier gibt man ja auch keine Heilsprüche, obwohl dies ganz nett wäre. Identifizieren gibt eine erste Identifikation des Dweomers, man kann Basisfunktionen ermitteln. Ich finde, das ist eindeutig die Domäne des Magiers, so wie Heilung die des Klerikers ist.
Wenn du deinen Vorschlag anwenden willst, würde ich die Zauberzeit auf 1 Stunde erhöhen, so wie es für den Magier auch gilt.
Shao-Mo:
Nimm als Kleriker einfach "Domäne der Magie" und schon kannst du es.
Identifizieren ist nämlich ein Arkaner Zauber und damit für Kleriker ausgeschlossen, außer durch die Domänen.
Und falls du anfängst diesen Zauber zu ändern, kannst du gleich bei allen anderen Regeln weitermachen und am Ende ist es nicht mehr D&D sondern eine eigene Interpretation der Regeln... nur so meine Meinung.
ful-ir:
ich finds eigentlich ne gute idee. IMHO ist es nämlich absolut unlogisch das kleriker die genauso magische gegenstände erschaffen können diese nicht identifizieren können.
logik kann man jedoch leider in D&D nicht als argument verwenden da alles mit dem zauberwort "spielbalance" verteilt wird. Da könnte man dann nur sagen das es vielleicht eine gute idee wäre wenn die gruppe zu klein ist und keinen arcane spellcaster enthält.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln