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Die "ideale" FS Kampagne
Vash the stampede:
Hi!
Nachdem mich eed daraufhin gewiesen hat, daß dieses Thema einen eigenen Thread braucht. Hier ist er und jetzt die Frage:
Was muß/sollte eine "ideale" FS Kampagne beinhalten?
Mögen die Antworten zahlreich sein. ;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hmm... auf der Suche nach dem Stein der Weisen, Vash? ;-)
Ist vielleicht etwas zu allgemein formuliert, denn schließlich kommt es ja hauptsächlich darauf an, was deine Spieler wollen *g*
Also, was für mich auf keinen Fall fehlen darf:
- Kirche/Glaube (und das sag ich jetzt nicht als Li Halan ;-)). Es gibt wahrscheinlich kein stimmungsvolleres Element bei FS.
- seelische Konflikte/Abgründe. Sollte in keinem Rollenspiel fehlen, aber FS bietet eine perfekte Bühne dafür.
- Setting. Ich bin ein Setting-Liebhaber und schätze ausgiebige Beschreibungen.
- Feinde. *G* Gibt es etwas cooleres als einen Bösewicht, der ständig die Pläne der Charaktere durchkreuzt und umgekehrt?
- Mystik. Annunakti, Sprungtore, Relikte, Artefakte. Nie den Fehler machen, das zu entzaubern. Ich für meinen Teil liebe es stundenlang darüber nachzusinnen, was es mit der verschollenen Rasse auf sich hat, was ihre Hinterlassenschaften bedeuten, und ob man ihre Technik nutzen sollte oder nicht. Ausserirdische Artefakte auf unvorbereitete Charaktere loszulassen bereitet diabolische Freude... *g*
- Kampf. Das Leben für eine Sache riskieren, von der man glaubt, sie sei es wert... das kann bei FS so viel sein, und am tollsten ist es, wenn sich daraus ein Konflikt innerhalb der Gruppe ergiebt. Aber das nur am Rande. Kampf und in ständiger Lebensgefahr schweben: cool.
- farbenfrohe NSCs. Da kann man die skurrilsten Dinge machen, die in jeder Hinsicht den Zwiespalt des FS-Universums wiedergeben. Das i-Tüpfelchen für's setting. Und natürlich sollte man ein Netz von NSCs haben, denn es ist einfach schön, auf einen Planeten zu kommen, und sofort zu wissen, wo man (sicher) unterkommen kann ;-)
- Planeten. Das ist ein Problem, denn es gibt so viele Planeten und jeder hat interessante Seiten oder eine einzigartige Geschichte.
-Spannung, Spiel und Schokolade.
Wahrscheinlich hilft dir das jetzt nicht sonderlich weiter, Vash, aber es hat Spaß gemacht, es mal aufzuschreiben ;-)
Managarmr:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 21.10.2004 | 15:19 ---
- Setting. Ich bin ein Setting-Liebhaber und schätze ausgiebige Beschreibungen.
(...)
- Mystik. Annunakti, Sprungtore, Relikte, Artefakte. Nie den Fehler machen, das zu entzaubern. Ich für meinen Teil liebe es stundenlang darüber nachzusinnen, was es mit der verschollenen Rasse auf sich hat, was ihre Hinterlassenschaften bedeuten, und ob man ihre Technik nutzen sollte oder nicht. Ausserirdische Artefakte auf unvorbereitete Charaktere loszulassen bereitet diabolische Freude... *g*
--- Ende Zitat ---
Sense of Wonder!! :)
-Theurgie, Psioniker (aber niemals als Magie/Zauberspruchabklatsch sehen) und Implikationen
-die heruntergekommene 2te Republik-Technik, die immer noch unerklaerlicherweise wundervoll funktioniert (um ploetzlich zu zerfallen, Maxicrete etc) oder nur noch durch Gebete und Kaugummi zusammengehalten wird
Kardinal Richelingo:
- Intrigen, Machtspiele und Verwirrung. Keine S/W Malerei, sondern stets schwere Entscheidungen mit bitteren Konsequenzen.
- Grusel und Psychoterror.
- alle Fraktionen sollten beteiligt sein
-Mystik und Terraforming
Catweazle:
Lässt sich nicht verallgemeinern.
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