Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Doom 3
Seishiro:
Servus,
Also ich spiele zur Zeit Doom 3 wie der Titel ja schon vermuten lässt.
Die Stimmung ist wirklich sehr gut, nicht zuletzt durch das tolle zusammenspiel von Musik und Grafikelementen.
Was mich aber ein bisschen sehr stört ist das Doom 3 zu 100% linear ist. Kaum versteckte Gegenstände/Level, keine Auswahl Möglichkeiten etc., etwas schade wie ich finde.
Wie empfandet oder empfindet ihr das?
So long
Nurgid Vanderhole:
Ich finde dass Shooter heutzutage viel zu sehr an der Grafik gemessen werden. Leute, es gibt so etwas wie "Leeehweehhhlteesssain" !!!! Und wenn man schon so eine renommierte Spielescmiede wie ID ist, dann kann man doch wohl neben der Grafik auch das andere Zeug, das sich imo seit Doom 1/Quake etc nicht verändert verbessern ...
Etherlad:
Kommt wohl einfach auf den persönlichen Geschmack an. Wer bei einem Spiel wie Doom einen Taktik-Shooter oder besonders komplizierten Shooter erwartet hat, kannte offenbar nicht die vorgänger.
Ich persönlich mochte Doom 3 nicht. Ich mochte auch nie die Unreal-Serie, oder Quake, oder Serious Sam - zu geradlinig, zu stupides ballern. Nicht mein geschmack.
Stehe mehr auf Deus Ex, Thief, Far Cry, Half Life, Stalker, Call of Duty.
Aber ich würde nicht sagen, das das eine besser oder schlechter als das andere ist.
--- Zitat von: Nurgid Vanderhole am 22.10.2004 | 18:50 ---Ich finde dass Shooter heutzutage viel zu sehr an der Grafik gemessen werden. Leute, es gibt so etwas wie "Leeehweehhhlteesssain" !!!! Und wenn man schon so eine renommierte Spielescmiede wie ID ist, dann kann man doch wohl neben der Grafik auch das andere Zeug, das sich imo seit Doom 1/Quake etc nicht verändert verbessern ...
--- Ende Zitat ---
Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach war ID niemals besonders gut im Level- und Plotdesign. Ihre wahren Qualitäten sind ihre göttlichen Grafiker.
Irgendjemand hat mal gesagt, das ID hervorragende Grafikengines entwickeln kann, mit deren Lizenzen andere dann hervorragende Spiele machen.
Ich freue mich auf den ersten Taktik-Shooter der auf der neuen Doom-Engine basiert.
Eye Of Gruumsh:
Die Atmosphäre ist durchaus gelungen, mir laufen da des öfteren Schauer über den Rücken, von dem Herzkollaps bei Schockeffekten mal ganz zu schweigen...
Allerdings: es ist schon wirklich linear, und ausserdem ist mir das ganze teilweise irgendwie zu... forciert. Wenn die Menschen den Weltraum befliegen, aber es nicht auf die Reihe kriegen, eine kleine Lampe auf ein Gewehr zu montieren, dann fühl ich mich verarscht. Das mit der Taschenlampe ist sowieso so ne Sache... ich meine, schön gruslig und alles, aber nach ner halben Stunde langweilt es mich nur noch, andauernd mit der Taschenlampe rumzulaufen, zu schießen, und dann wieder per Lampe nachsehen, ob ich was getroffen habe.
Die Idee wäre für einen Abschnitt des Spiels gut gewesen.
Ob die Grafik so genial ist, kann ich leider nicht sagen, da ich sämtliche Details ausgeschaltet habe und auf 640x480 spiele, und selbst so das Spiel noch stellenweise ruckelt :q
Suro:
--- Zitat ---Stehe mehr auf Deus Ex, Thief, Far Cry, Half Life, Stalker, Call of Duty.
--- Ende Zitat ---
Also FarCry ist auch nicht viel mehr als stupides ballern finde ich ;)
Außer der schönen Graphik und Physik gibts da auch nicht viel.
Und wo hast du Stalker gespielt o.O?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln