Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtR] Blutlinien fuer Anfaenger

<< < (2/2)

Selganor [n/a]:
Man BRAUCHT sie gar nicht, aber es gibt Leute die der Meinung sind dass 5 Clans VIEL ZU WENIG Varianz in den Charakteren zulassen und dass sich Charakter X doch so sehr von seinem Clan Y absetzt dass er im Prinzip eine neue Blutlinie Z begruendet.

Fuer die Leute sind die Blutlinien der Segen, der Rest kann sie ohne Probleme ignorieren ohne dass ihnen was verloren geht wenn sie diese nicht haben. ;)

Miriamele:

--- Zitat ---aber es gibt Leute die der Meinung sind dass 5 Clans VIEL ZU WENIG Varianz in den Charakteren zulassen
--- Ende Zitat ---

Wenn den Leuten außer einer neuen Blutlinie (was ja vor allem neue Fähigkeiten bedeuten dürfte) nichts einfällt, um sich von anderen Charakteren desselben Clans abzusetzen, dann tun sie mir leid... ::)

Visionär:
Ich finde die Sache mit den Blutlinien eine schöne Idee. Sie sind da, und sie sind optional, also nicht zwingend. Wenn ich einen mächtigen Vampir mit vielen Nachkommen habe, gibt mir die Blutlinie die Möglichkeit etwas Varianz in die Geschichte zu bringen. Ingame haben die Blutlinien für mich etwas sehr inzestuöses an sich, Blutlinien mit ihrem Begründer setzen sich ja von ihrem Clan "irgendwie" ab, sie bilden eine sektiererische Gemeinschaft, und das macht sie bedrohlich oder zumindest suspekt. Offgame kann ich damit meinen Spielern eine Überraschung vorsetzen.

@Miriamele: Ja, leider gibt es von denen Leuten zuviele.... "Mein neuer Charakter ist von dieser alten Salubri - Unterlinie mit Lasombra - einschlag, die sind echt 'lustig'." - AAARRRGGHHH

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln