Medien & Phantastik > Hören
Hörbücher - allgemein
Kerowyn:
@Vash/Illuminati: ich kenne nur die Version von Wolfgang Pampel (mit 6 CDs) und die hat mir nicht so gefallen. Es klingt immer so, als würde er krampfhaft versuchen cool zu wirken. Kommt aber nicht so an.
Kürzlich gehört:
Die Päpstin von Donna W Cross, gelesen von Barbara Rudnick. NICHT zu empfehlen, die Frau liest, als wäre sie am ersticken. (4CDs)
Die Säulen der Erde, gelesen von Joachim Kerzel. Der scheint ein echt guter Sprecher zusein. Wurde hier ja auch schon öfter gelobt. (12CDs)
Der Medicus, gelesen von Christian Brückner. Sehr schön gelesen, von dem Sprecher würde ich gern mehr hören! Die Geschichte an sich fand ich auch gut. (8CDs)
Das Licht von Atlantis von MZB, gelesen von Judy Winter. Eigentlich mochte ich die Schauspielerin, aber sie liest echt zum Einschlafen. Selbst wenn sie versucht Spannung zu erzeugen. Die Geschichte ist auch nicht so prickelnd, falls man überhaupt von einer Geschichte reden kann. Irgendwie passiert in dem Teil gar nichts. (6CDs)
Die Wanderhure von Iny Lorentz, gelesen von Anne Moll. Wenn man sich an ihren seltsamen Tonfall gewöhnt hat, gut gelesen. Nette Geschichte. (6CDs)
Patti:
Hugendubel hat übrigens grade jede Menge sehr günstige Hörbücher. Einige weit unter normalem Verkaufspreis und nochmal ne ganze Menge Bestseller mit 20 % Rabatt.
Tipp: Fragt an der Kasse oder Info nach kostenlosen Hörproben der Hörverlage. Die geben echt tiefe Einblicke in den Dilettantismus der meisten Produktionen. Andere Bücher hingegen wurden für mich erst interessant, als ich hörte WIE gut sie gelesen sind.
An Sprechern empfiehlt sich prinzipiell IMMER:
1. Harry Rowohlt
2. Peer Augustinski - zu bewundern im Kinderhörbuch "Lisabeth und die knallharten Piraten". Stimmakrobat. Saugeil!
3. Rufus Beck
4. Martin Semmelrogge - zu hören im Kinderhörbuch "Bartimäus" (neurotischer Dämon muss sich mit Zauberlehrling arrangieren)
5. Katja Riemann - z.B. "bei lebendigem Leib"
Absolut NICHT empfehlenswert:
"Das Jesusvideo" von Eschbach.
Nicht nur, dass ich die Geschichte so richtig billig finde - ok, der Schluss is ganz nett - sondern der Sprecher liest auch dermaßen unmotiviert, dass alles zu spät ist. Man merkt richtig, dass er das Buch vorher höchstens einmal angeschaut hat. Völlig falsche Betonung an vielen Stellen. Die Art wie er seine Stimme verstellt passt überhaupt nicht zur Beschreibung der Personen. Den Namen des Sprechers hab ich zum Glück verdrängt.
Selganor [n/a]:
Ich lass mir momentan von Tim Curry die Lemony Snicket-Reihe vorlesen... Wunderschoen ;D (da weiss man wofuer man einen MP3-Player hat)
Doc Letterwood:
Der Fönig
(Walter Moers) Ein "Mörschen", gelesen von Dirk Bach :d ("Krauen sind fomisch...?!")
Das Herz der Finsternis
(Joseph Conrad) - Die Inspiration für Coppolas "Apocalypse Now" - sehr bizarr und empfehlenswert!
Greifenklaue:
Ich persönlich steh mehr auf Hörspiele denn auf Hörbücher!!! ~;D
Trotzdem ist die nachricht sensationell, dass es DSA-Hörbücher an demnächst geben soll!
http://www.horchposten-verlag.de/9308.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln