Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted

<< < (2/7) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Selganor am 17.07.2002 | 13:46 ---
Vom Standard her ist das nicht so und auch nicht vorgesehen, aber die Parallelen sind deutlich genug, dass es simpel genug ist diesen Bezug herzustellen...

--- Ende Zitat ---

Du meinst jetzt in bezug auf WoD?
Es ist ziemlich eindeutig die Vorgeschichte zur WoD und bei Werewolf gibt es einige ziemlich deutliche Bezüge zum Exalted...
Abgesehen davon ist auch das Regelsystem wieder typisch white wolf. Soll keine Kritik sein, denn ich mag das System. Multipel W10 gegen Schwierigkeit - Erfolge zählen.
Charakterklassen werden aus Gruppenzusammengehörigkeit definiert, sei es Clans, Stämme, Orden oder sonst was.

--- Zitat ---
Wieder JEIN, denn dazu muesste man Anime erstmal definieren.

--- Ende Zitat ---

Anime: Big Eyes small Mouth
Schau Dir mal die Bilder an...
Na gut... Streiche Anime, setze Manga.
Die Fähigkeiten sind auch ziemlich übertrieben, auch typisch an Anime oder Manga angeglichen. Natürlich nicht an heidi. Dafür gibts ja auch das Heidi Rollenspiel.
Auch nicht an Pokemon.

--- Zitat ---
Als Rassen gibt's zwar "nur" Menschen, aber da diese Menschen auch von himmlischen, neideren, wilden und anderen "Gottheiten" beseelt sein koennen werden diese "Ueberheblichen" (sorry... Hohe ist ja die die offizielle Uebersetzung) doch etwas "ueberlebensgross" (im uebertragenen Sinn)

--- Ende Zitat ---

Sag ich doch: "High Fantasy!"

Samael:

--- Zitat von: MARVEL am 17.07.2002 | 13:02 ---
Die Cover und das Atwork sehen ja super geil aus.
--- Ende Zitat ---

Findest du?
Ich mag zwar Manga Art auch (jedenfalls manches...), aber das Artwork hat mich direkt abgeschreckt, als ich das erste mal ein Exalted Buch in der Hand hatte...

Das die Geschmäcker so verschieden sind...
Gibt es am Ende noch Leute, die die neuen ED Illus für genial gelungen halten?  8)

1of3:

--- Zitat von: Boba Fett am 17.07.2002 | 15:12 ---
Es ist ziemlich eindeutig die Vorgeschichte zur WoD und bei
--- Ende Zitat ---

Lalalala. Wir können Sie gar nicht hören.

Sehr cool fand ich die Idee für Combo-"Charms" (die Kräfte der Exalted). Man nehme z.B. 'Feuerpfeil' und 'Viele Pfeile schießen', zahle ein paar EP und erhalte 'Viele Feuerpfeile schießen'.

Ansonsten hat mir das Buch beim Durchblättern allerdings überhaupt nicht zugesagt.

Bad Horse:
Ich hatte von "Exalted" zunächst nur den komischen Flyer, der vor Pathos nur so getrieft hat... aber das Regelwerk selbst hat mich irgendwie überzeugt.
"Prinzessin Mononoke" wär z.B. für Exalted ziemlich gut umzusetzen...

Aber "Hohe" - das ist doch nicht ihr Ernst, oder??? Wir sind doch hier nicht bei Elfquest!! (Nichts gegen Elfquest, aber trotzdem - Hohe! Näähh!!!) Wir haben das immer mit Erwählte oder so übersetzt...

1of3:
Ja, aber sag das mal F&S.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln