Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Bester Handlungsort

(1/3) > >>

Vale waan Takis:
Was haltet ihr für den besten Handlungsort?

Amerika, weil es da von Lovecraft sehr viel gibt
England, weil man so schön im Nebel spielen kann und das vereinigte Königreich so schöne mythische Schauplätze beherbergt?
Deutschland, weil man schön Stimmung aufbauen kann weil man es so gut kennt
Ägypten, ein anderer interessanter Kulturkreis
Egal, weil man den Mythos überall verwenden kann und man keine persönlichen Präferenzen setzt
Etwas anderes, weil...?

Tom:
Erster.  ;D
Amerika.
Warum?
Ich liebe Lovecraft Country, das Flair, die Geschichten. Als ich anno dazumal angefangen hab gab es auch nichts anderes.

Vale waan Takis:
England  ;)

Wir haben zwar in Amerika angefangen und es war spitze, als es dann aber nach England, Wales, Irland, Schottland ging wurde das ganze noch gesteigert. Hier bietet die lange Geschichte so verdammt viel schöne Material  ;D

Bentley Silberschatten:
Amerika, das ist weit genug weg, damit nicht jeder schon mal da gewesen ist und Beschreibungen von Örtlichkeiten seitens des Spielleiters zu korrigieren versucht.

Ich würde aber sehr gerne mal Indien oder China spielen, ich find es sehr schade das es CoC bisher nicht geschaft hat dazu Quellbücher anzubieten ... ich hoffe einfach mal auf Pegasus, die haben bisher das m.E. beste Material veröffentlicht, vielleicht schaffen es die ja irgendwann mal.

Roland:
Wir haben bis jetzt vor allem in Europa (fast ganz Europa) und gelegentlich New York (sowohl Stadt als auch Bundesstaat) gespielt, dabei haben sich eigentlich keine Präferenzen herauskristallisiert,

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln