Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Veroeffentlichungspolitik (LRG und Games-In)

<< < (4/9) > >>

Kalimar:
Hallo Chronist,

--- Zitat von: Chronist am 11.11.2004 | 11:06 ---Wir (das Support-Team/ Wahrer der Legenden) versuchen im Moment das Ganze ein wenig zu umgehen, in dem in der Neuauflage des (eigentlich vergriffenen) dt. 2nd Ed. GRW neben Fehlerkorrekturen auch Luftsegler und Scout enthalten sein werden. Bedauerlicherweise hat GI auch hier plötzlich in seinen offenbar dungeonartigen Lagerräumen doch noch etliche Exemplare wiedergefunden, so dass sich dies erst einmal wieder verschoben hat. Also, kauft fleissig GRWs, dann gibt es eine Neuauflage... ;-)

--- Ende Zitat ---

wer oder was ist das "Support-Team" und wieso habt ihr so grossen Einfluss auf die Veroeffentlichungspolitik von GI ?

Gruesse,
Dein Kalimar

Scorpio:

--- Zitat von: Kalimar am 11.11.2004 | 11:16 ---wer oder was ist das "Support-Team" und wieso habt ihr so grossen Einfluss auf die Veroeffentlichungspolitik von GI ?

--- Ende Zitat ---

Das Support-Team ist ein netter Haufen von engagierten Fans, die Earthdawn auf Messen anbieten und manchmal auch am eigenen Stand verkaufen. Javen hier gehört übrigens auch dazu :d.

Achja, das vergessene Tal habe ich übrigens für www.dorp.de.vu auch vor zwei Wochen rezensiert...

--- Zitat von: Javen am 11.11.2004 | 10:02 ---allerdings sehe ich der zukunft positiv entgegen.
--- Ende Zitat ---

Japp, ich auch. Das Theranische Imperium ist endlich wieder ein Buch das mich wirklich reizt. Auch glaube ich schon das der Abenteuerband der zur Spiel erschienen ist, inhaltlich nicht schlecht ist, ABER mit der Präsentation ist er unattraktiv. Zum einen halte ich das Cover wohl für das hässlichste das ich jemals gesehen habe, zum anderen hat es diese komischen Features wie unhübsche DinA4-Portrait-Handouts und so weiter. Die gesamte Mitte des Buches ist mit Zeichnungen und Karten vollgestopft. Und zum Ende hat man dann noch sechs (?) Seiten Werbung. Fand ich daher wenig ansprechend.

Und dann haben sie auch noch einen Anton Huber (?) drin, von dem keiner weis wer er ist.  ;)

Boba Fett:
Noch eine Anmerkung.
Wenn ich mal schaue, was es bei Dragonworld noch alles für Earthdawn gibt, dann wundere ich mich über die Behauptung, dass es so wenig geben soll:

Regelwerke:
 Earthdawn 2nd Edition      35.00EUR    
 Earthdawn Kompendium      25.51EUR    

Quellenbücher:
 Der Weg des Adepten      26.00EUR    
 Throal                                 25.00EUR    
 Der Schlangenfluß               20.40EUR    
 Der Blutwald                        26.00EUR    
 Die Drachen von Barsaive      29.95EUR    
 Legenden Earthdawns: 001      15.29EUR    
 Legenden Earthdawns: 002      15.29EUR    
 Parlainth  Nachbestellt
 Himmelspitze & Vivane  Nachbestellt 

Abenteuer:
 Abenteuer in Himmelspitze      14.90EUR    
 Abenteuer in Parlainth      14.90EUR    
 Abenteuer in Thoral               14.90EUR    
 Die Geißel des Himmels      16.90EUR    
 Namenlos                                 14.90EUR    

Verseucht                                 14.90EUR    
 Vorboten des Krieges                        20.40EUR

Selbst die Preise sind human. (wobei die Abenteuer vielleicht etwas teuer sind...)
Das einzige, was wirklich fehlt sind die Völker Earthdawns 1+2.
Das ist ärgerlich, aber die sollte man irgendwann bekommen.
Ich kann den Kritikpunkt "Verfügbarkeit" ehrlich gesagt nicht verstehen.

Der Nârr:
Eine Menge Kram der Community findet man in deren Forum: Ed-Forum. Da gibt es eine "Dateiablage", wo es Charakterbögen, Abenteuer, Städtebeschreibungen und und und gibt.
Auf earthdawn.de gibt es auch ein paar interessante Sachen, z.B. das gute Abenteuer "Mahatsch am Abgrund" von Javen. Die Stadtbeschreibung von Mahatsch muss man leider auf ed.de mit der Lupe suchen und unvollständig ist sie auch noch, ich habe mir mittlerweile ein Word-Doc angefertigt wo alles drin ist, dazu das Kartenmaterial. Aus (c)-Gründen wird das ja wohl leider nicht veröffentlicht werden dürfen (die Sachen gibt es ja alle im Netz, nur eben nicht so zusammengestellt)?
Für das Sommer- und das Winterprojekt gibt es derzeit leider keine offiziellen Download-Seiten, da die Links bei wyvernslair.de noch tot sind. Eines der Projekte gibt es auch in der Dateiablage im Forum, ich weiß jetzt gerade nicht, welches. Die Situation mit den Projekten ist aber wirklich schlimm, daher habe ich die mal schnell bei mir hochgeladen:
PDF Sommerprojekt
PDF Winterprojekt
Das AP2 ist ja wie schon gesagt wurde bei ardanyan zu haben.

Kalimar:
Hallo Bobba,

--- Zitat von: Boba Fett am 11.11.2004 | 11:40 ---Das einzige, was wirklich fehlt sind die Völker Earthdawns.
Das ist ärgerlich, aber die sollte man irgendwann bekommen.
Ich kann die Diskussion ehrlich gesagt nicht verstehen.

--- Ende Zitat ---

wie bereits gesagt: kein Kompendium (das von Dir aufgefuehrte ist fuer die 1st Edition, fuer die es aber kein Grundregelwerk mehr gibt), kein Spielleiterschirm, keine Barsaive-Box und zumindest Voelker 1 ist ebenfalls out-of-print. Und das sind (zumindest fuer mich) die eigentlich grundlegenden Buecher, oder ?

Wer das alles daheim schon im Schrank stehen hat, hat natuerlich damit keinen Stress  ;)

Gruesse,
Dein Kalimar

Nachtrag:
Wenn ich mit diesem Thread die allgemeine Lust an Earthdawn wieder geweckt habe (siehe Toms Beitrag, siehe Bobbas Beitrag) isses ja auch schoen. Wie gesagt: ich MAG Earthdawn, ich bin nur mit der aktuellen Produktpolitik beider Verlage nicht gluecklich und warte/hoffe jetzt auf RedBrick, siehe mein urspruengliches Posting.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln